Cardio Trainer nur ca 3,5 km aufgezeichnet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cardio Trainer nur ca 3,5 km aufgezeichnet im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
N

Nisbo

Neues Mitglied
Servus,

ich suche für meine Freundin eine App (hat das Galaxy S3) mit welche sie ihre Austitte aufzeichnen kann.

Bei der Suche bin ich auf Cardio Trainer gestoßen, schaut nett aus und ist einfach zu bedienen und man hat die Tracks auch automatisch im Web. Des weiteren kann man auch das Laden der Map deaktivieren um so den 200 MB Tarif zu schonen.

Ich habe die App auf meinen Sony Xperia Z installiert und im Auto getestet. Am Ziel (nach ca 14 Minuten) habe ich festgestellt das die Daten zwar 14 Minuten lang aufgenommen worden sind aber der Track nach ca 3,5 km aufhört.

OK ich dachte mir das Handy lag evtl nur falsch im Auto, also auf der Rückfahrt das Handy auf das Armaturenbrett gelegt, selbes Problem.

Beim Googeln habe ich was gelesen von 30 km/h Limit, kann das sein ?
Des weiteren ist der Track sehr ungenau, also neben der Strasse.

Im APRS Bereich (Amateurfunk) habe ich bei mir eine ähnliche App, dort funktioniert das Tracking genau, also kann es ja nicht am Handy liegen.

Hat jemand evtl irgendwelche Tipps ?

Oder eine andere App ? Sollte dann aber auch die Anzeige der Karte deaktivieren können und in deutsch sein.

Maverik habe ich mir auch mal angesehen aber die App ist in Englisch und etwas komplizierter zu bedienen.