Cardio Trainer

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cardio Trainer im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
J

jeibie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist zwar nicht ganz "On Topic" aber welche Tasche/Befestigung verwendet ihr beim Joggen/Wandern?
 
B

bashtian

Neues Mitglied
Hab mir das Armband für das G1 von iarmbands.com geholt. Erfüllt seinen zweck, bin echt zufrieden. War bei mir innerhalb einer woche da, und durch den dollarkurs auch recht günstig.
 
C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt gewechselt vom Hero auf das Milestone und habe einfach meine Speicherkarte vom Hero eingesetzt, in der Hoffnung er würde die gespeicherten Running Tracks in der Historie ebenso aufführen, tut er aber nicht.
Wie kann ich meine Tracks wiederherstellen? (müssten ja auf der Speicherkarte sein, oder?)

Oder gibt es zwischenzeitlich bessere GPS Lauf Programme?
 
Murph

Murph

Stammgast
Also, ich hab jetzt auf meinem HTC Desire den Cardio Trainer installiert und mal ne Woche beim Joggen getestet.
Klasse Programm, hat mich echt total überzeugt. Hab das Handy beim Joggen jetzt in einer Oberarmtasche und hör eüber Kopfhörer die Musik und die Ansage vom Trainer, wievil Zeit und wieviel km ....... und alles wird dann auf mein Facebook-Profil übertragen, wo ich mir die Strecke nochmal in Googlemaps anschauen kann.
Perfekt!!

Wie genau ist das mit dem GPS eigentlich? Hätte nie gedacht, dass ich im Schnitt 9.4 km/h jogge .... kann das noch nicht recht glauben!?
 
O

Oliver Beyer

Experte
Doch, das ist durchaus kein Problem. Ich bin eigentlich blutiger Anfänger und laufe derzeit ~9km Schnitt. Vor der Sommerpause (bei 30° kann ich nicht laufen und die letzten Wochen war so viel Stress auf der Arbeit, dass ich nicht laufen war) hab ich auch durchaus an der 10km/h-Marke gekratzt für meine 5km-Runde, die ich zweimal die Woche laufe. 9,4 ist da absolut kein unmöglicher Wert.
 
R

ralusnom

Neues Mitglied
Hallo! Bin ja auch sehr zufrieden mit der app. Gut ist eben die Erinnerungsfunktion. Nur, pausiert meine Trainingsphase jetzt erstmal..
also die Frage: Kann ich das Programm deaktivieren? So, dass es auch oben aus der Leiste verschwindet... oder hilft nur deinstallieren?

Vielen Dank und viele Grüße
 
P

PeterLanig

Neues Mitglied
Mal ne Frage: Wozu muss das App meine Kontaktdaten auslesen? Das klingt doch sehr nach nem Spionage-App, oder nicht? Würde es ja gerne benutzen, allerdings mache ich mir da ein wenig Sorgen.
 
A

Andii1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gibt es einen Brustgurt, der die Herzfrequenz zusätzlich überträgt?
 
Murph

Murph

Stammgast
Ja, ich hab den ZEPHYR Heart Rate Monitor HxM™ Bluetooth™. Damit gehts über Bluetooth aufs Handy.
Leider unterstützt es der Cardiotrainer noch nicht, soll aber anscheinend noch kommen.
Ich lass einfach als 2. Programm den Heart Rate Monitor mitlaufen. Damit wird mir der Puls auch auf dem Kopfhörer angesagt.
 
M

Matzyma

Neues Mitglied
hab da auch mal eine frage an die Cardio pros hier....bin ja auch total begeistert von dieser App...es motiviert ungemein mal wieder was zu tun...bin heute auch gelaufen...aber die Geschwindigkeit stimmte heute überhaupt nicht..bin meine 3 km strecke gelaufen aber cardiotrainer sagte 4,5 km und 20 km/h im schnitt, die zeit passte mit 13 min 30 sek...also es sind wirklich 3 km, bin die strecke schon öfter gelaufen,
kennt jemand dieses problem ??
 
T

thlumb

Neues Mitglied
Weiß vielleicht jemand, wie Cardio Trainer die Kalorien berechnet? Ich kann den angezeigten Kalorienverbrauch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin zweimal die gleiche Strecke gelaufen, einmal in 13,20min und einmal in 14,xxmin. Laut anzeige habe ich aber bei der langsameren Runde mehr Kalorien verbrannt.
Mir ist die Kalorienanzeige zwar prinzipiell nicht wichtig, dennoch würde mich interessieren, wie das zustande kommt. Muss man evtl. etwas kalibrieren oder ähnliches?
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
Wow. Ich bin begeistert. Ich bin zwar ein totaler Sportmuf .. ne, ein CARDIOmuffel, aber bei dem momentanen Wetter ziehts mich raus :).

Da hat man schon ein kluges Handy was so ziemlich alles kann bis auf Kaffee kochen - Strecke usw. mitloggen ist schon was feines. Bin gerade wieder 8km gelaufen, liege am Wasser. Wunderbar.

Zu dem Programm kann ich nur sagen das die Pro-Version an sich nicht nötig ist für normale Zwecke :).

Eine Frage haette ich aber noch: die Strecke wird schon per GPS ermittelt oder? Bin etwas verwirrt, da man die Schrittlänge eingeben muss bzw. Etwas eingetragen IST.
Wäe super wenn sich dazu mal jemand äußert!

Pet0r
 
T

thlumb

Neues Mitglied
Hi,

die Schrittlänge verwendet Cardio Trainer, wenn es keinen GPS empfang hat.
Mir ist es einmal passiert, dass ich vergessen hatte GPS einzuschalten. Ich ging trotzdem auf "workout starten" und lief los. Am Ende des Workouts wurde mir eine Distanz angezeigt, die über die Anzahl der Schritte berechnet wurde. Dieses Workout lässt sich dann aber natürlich nicht auf der Karte darstellen.
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
super, vielen Dank dafür!
 
R

Reini708

Neues Mitglied
Hi Leute,

mich würde auch interessieren wie dieses App die Kalorien berechnet.

Ich nutze den Polar Gurt zusammen mit diesem App.

Werden die Kalorien mit der Herzfrequenz berechnet, oder hat der Brustgurt auf diese Berechnung keinen Einfluss?


lg. Reini
 
D

DPT

Experte
da ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen wollte, klemme ich mich hier gleich nochmal mit rein.

Habe mir jetzt auch die Pro geholt und ist auch alles ziemlich gut. Im Bereich outdoor. Jetzt wollte erstmal langsam anfangen mit CrossTrainer (gibt ja elliptical). Woher weiß das gerät welche Distanz man gelaufen ist!?! Oder wie sieht es allgemein mit indoor sportarten aus?
 
T

thlumb

Neues Mitglied
Ich vermute Cardio Trainer wird über den Schrittzähler (Beschleunigungssensor) eine Entfernung errechnen.
 
Murph

Murph

Stammgast
Hallo zusammen,

den Cardiotrainer benutze ich nun schon seit über einem Jahr, finde ihn immer noch besser als die ganzen anderen Apps zum Joggen.

Es fehlt leider immer noch die Unterstützung für Minen Zephyr Pulsmesser, was schade ist.
Das Problem mit Gingerbread und der Sprachausgabe wurde ja auch gelöst.

Jedoch war es immer so, dass mir die Sprachausgabe minütlich die gelaufene Zeit genannt hat. Und 1 Minute später dann die zurückgelegte Distanz in km.
Doch plötzlich wird mir die Distanz nicht mehr genannt. Ich hab es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht. Jetzt kommt plötzlich die Durchschnittsgeschwindigkeit, z. B. 5.37 Min/km.... Aber immer noch keine Distanz.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Murph
 
Murph

Murph

Stammgast
Push :)
 
Murph

Murph

Stammgast
Murph schrieb:
Hallo zusammen,

den Cardiotrainer benutze ich nun schon seit über einem Jahr, finde ihn immer noch besser als die ganzen anderen Apps zum Joggen.

Es fehlt leider immer noch die Unterstützung für Minen Zephyr Pulsmesser, was schade ist.
Das Problem mit Gingerbread und der Sprachausgabe wurde ja auch gelöst.

Jedoch war es immer so, dass mir die Sprachausgabe minütlich die gelaufene Zeit genannt hat. Und 1 Minute später dann die zurückgelegte Distanz in km.
Doch plötzlich wird mir die Distanz nicht mehr genannt. Ich hab es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht. Jetzt kommt plötzlich die Durchschnittsgeschwindigkeit, z. B. 5.37 Min/km.... Aber immer noch keine Distanz.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Murph
Hab den nur ich das Problem? ;)