Daten von Huawei Heath via Health Sync zu Google Fit übertragen

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Die nachstehende Installation habe ich sowohl mit meinem Huawei Mate 20 X als auch mit dem Poco F3 durchgeführt. Die Screenshots stammen vom Poco.

Huawei Health, Health Sync und Google Fit installieren

Huawei Health installiert Ihr am besten über die AppGallery von Huawei. Habt Ihr kein Huawei Phone, könnte Ihr die jeweils neueste Version z.B. von apkmirror herunterladen.
You searched for Huawei Health - APKMirror
Heath Sync gibt es im Play Store:
Health Sync - Apps on Google Play
Goog Fit natürlich ebenfalls:
google fit - Android Apps on Google Play
  • Health Sync starten
  • Synchronisation von --> nach auswählen
  • Einverständniserklärung akzeptieren
  • Google-Fit-Verbindung überprüfen
  • Anweisungen folgen und Berechtigungen erteilen
  • Gewünschte Sync-Objekte in Health Sync auswählen
  • Berechtigungen auswählen, Health Sync autorisieren und mit Huawei ID anmelden (dies für alle gewünschten Vorgänge wiederholen)
  • Anweisungen folgen und Berechtigungen erteilen
Bei der gekauften App kann man jetzt über das Münü noch die Historischen Werte aktivieren und einlesen lassen.

Nachstehend die bebilderte Anleitung:
 

Anhänge

  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_01.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_01.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 323
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_02.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_02.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 341
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_03.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_03.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 332
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_04.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_04.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 310
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_05.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_05.jpg
    118 KB · Aufrufe: 280
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_06.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_06.jpg
    375 KB · Aufrufe: 268
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_07.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_07.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 282
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_08.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_08.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 259
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_09.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_09.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 259
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_10.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_10.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 251
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_11.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_11.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 257
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_12.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_12.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 255
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_13.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_13.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 254
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_14.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_14.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 251
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_15.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_15.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 241
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_16.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_16.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 231
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_17.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_17.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 214
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_18.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_18.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 222
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_19.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_19.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 222
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_20.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_20.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 227
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_21.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_21.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 229
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_22.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_22.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 239
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_23.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_23.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 236
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_24.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_24.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 242
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_25.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_25.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 337
  • Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_26.jpg
    Daten-per-Health-Sync_von-Huawei-Health_zu Google-Fit_26.jpg
    759,7 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PimRoth, Ralf66Vorpommern und GigaTom
Also bei mir läuft es leider nicht so ich habe ein mi 11 lite 4g und huawei gt2e und die Verbindung mit der huawei health app funktioniert nicht das autorisierten klappt nicht, läuft Schleife ohne erfolg was mach ich falsch?
 
@bluedesire
Das kann ich Dir so leider auch nicht sagen. Vielleicht fallen @Cris oder @olih etwas dazu ein.
 
Leider keine Ahnung, denn ich habe bisher noch keine Synchronisierungen durchgeführt.
 
Ich leider auch nicht.
 
Mein Ziel ist die Yazio App :) die hat aber nur Google Fit frei zur Verfügung, wie bekommt man denn sauber die Daten gesynct. Sorry das ich das so sage, aber was war das Miband da einfach :D Mi Band Notify & Tools installiert die haben nen Export in Google Fit gemacht und alles war schick.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
Ich würde dieses Thema gerne noch mal hoch holen, da ich vor der Entscheidung stehe, von einer Huawei Watch (gekoppelt mit Pixel 7) zu einer Ticwatch zu wechseln und natürlich meine bisher aufgezeichneten Gesundheitsdaten nicht verlieren möchte.

@DarkAngel hat die Möglichkeiten des Exports mittels Health Sync oben ja bestens beschrieben (danke dafür!). Dazu habe ich folgende Frage: Ich bin mir noch unsicher, ob ich zukünftig Google Fit verwenden werde (zunehmend schlechte Bewertungen) oder eine andere Gesundheits-App. Kann ich mit der hier beschriebenen Methode meine Daten auch erst mal nur zwischen Huawei Health und Health Sync synchronisieren (also ohne Installation von Google Fit), um die Daten sozusagen zwischenzulagern, um mich dann später für eine konkrete neue Gesundheits-App zu entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Zwischenlagern geht leider nicht. Man muss immer Quelle und Ziel angeben. Vor einigen Wochen bin ich ebenfalls von einer Huawei Watch umgestiegen, da sie zunehmend rumgezickt hat.
Ich habe jetzt eine Garmin Venu 2 Plus. Man kann als Ziel bspw. auch Samsung Health auswählen, aber hier funktioniert die Schrittzählung leider nicht von der Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
DarkAngel schrieb:
Man muss immer Quelle und Ziel angeben.

Das heißt Health Sync ist ausschließlich der Mittler der Daten?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Sorry für die späte Antwort. War länger nicht hier.

Ja, ist er.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
429
TechnoTueftler
T
Solomon P. Eddie
Antworten
2
Aufrufe
747
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten