Daten von Huawei Heath via Health Sync zu Google Fit übertragen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten von Huawei Heath via Health Sync zu Google Fit übertragen im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Die nachstehende Installation habe ich sowohl mit meinem Huawei Mate 20 X als auch mit dem Poco F3 durchgeführt. Die Screenshots stammen vom Poco.

Huawei Health, Health Sync und Google Fit installieren

Huawei Health installiert Ihr am besten über die AppGallery von Huawei. Habt Ihr kein Huawei Phone, könnte Ihr die jeweils neueste Version z.B. von apkmirror herunterladen.
You searched for Huawei Health - APKMirror
Heath Sync gibt es im Play Store:
Health Sync - Apps on Google Play
Goog Fit natürlich ebenfalls:
google fit - Android Apps on Google Play
  • Health Sync starten
  • Synchronisation von --> nach auswählen
  • Einverständniserklärung akzeptieren
  • Google-Fit-Verbindung überprüfen
  • Anweisungen folgen und Berechtigungen erteilen
  • Gewünschte Sync-Objekte in Health Sync auswählen
  • Berechtigungen auswählen, Health Sync autorisieren und mit Huawei ID anmelden (dies für alle gewünschten Vorgänge wiederholen)
  • Anweisungen folgen und Berechtigungen erteilen
Bei der gekauften App kann man jetzt über das Münü noch die Historischen Werte aktivieren und einlesen lassen.

Nachstehend die bebilderte Anleitung:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Also bei mir läuft es leider nicht so ich habe ein mi 11 lite 4g und huawei gt2e und die Verbindung mit der huawei health app funktioniert nicht das autorisierten klappt nicht, läuft Schleife ohne erfolg was mach ich falsch?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@bluedesire
Das kann ich Dir so leider auch nicht sagen. Vielleicht fallen @Cris oder @olih etwas dazu ein.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Leider keine Ahnung, denn ich habe bisher noch keine Synchronisierungen durchgeführt.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich leider auch nicht.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Mein Ziel ist die Yazio App :) die hat aber nur Google Fit frei zur Verfügung, wie bekommt man denn sauber die Daten gesynct. Sorry das ich das so sage, aber was war das Miband da einfach :D Mi Band Notify & Tools installiert die haben nen Export in Google Fit gemacht und alles war schick.