Digital Wellbeing - Activity Bubbles

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Spätestens seit dem Umstieg auf Android 10 pusht Google zunehmend seinen "Digital Wellbeing"-Bereich. Das Smartphone einfach mal weglegen und "real life" genießen, lautet die Devise.

In diesem Rahmen gibt es eine neue App, die bildhaft eure Smartphone-Nutzung darstellt: Je öfter ihr Es aktiviert, umso mehr Blasen landen im Hintergrund und je länger ihr am Display hängt, umso größer wird eine Blase dann. Das Ganze wird über den Tag geloggt und soll uns dabei helfen, auch mal Abstand von unserem Haupt-Gadget zu nehmen.

Activity Bubbles - A Digital Wellbeing Experiment - Apps on Google Play

01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige für so was doch nicht extra ne App 😆 aber für Leute die damit Probleme haben ist es doch nicht schlecht, wieder ein Grund mehr um das Phone in die Hand zu nehmen und ein gutes Gefühl hat man auch noch dabei, weil man befasst sich ja damit es nicht mehr zu tun 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.D.1:
Völlig missverstanden.
Hier geht's nicht darum, extra in einer App zu schauen, wie lange ich mich womit beschäftigt habe... Sondern, das dir der Hintergrund wie eine Sanduhr langsam voll läuft. Und wer das nicht nebenher bemerkt, der hat eh ein Problem
😉
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ja man muß es ja runterladen und bestimmt Einstellungen tätigen, dass habe ich gemeint usw.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
814
P-J-F
P-J-F
G
Antworten
0
Aufrufe
3.357
GeniusDexter
G
J
Antworten
0
Aufrufe
3.785
Jule85
J
Zurück
Oben Unten