Endomondo GPS Problem bei Aufzeichnung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Endomondo GPS Problem bei Aufzeichnung im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
H

honsl

Neues Mitglied
Hallo,

meine Freundin nutzt die App Endomondo Sportstracker um damit ihre Laufstrecke beim Joggen aufzuzeichenen.

Das Gerät ist ein Samsung Galaxy S2.

Seit einiger Zeit, ich meine nach dem Update auf JB, gibt es Probleme mit der GPS-Aufzeichnung. Wenn sie bspw. 10 km läuft, zeichnet das Gerät 220 km (!!!) auf. Damit wird natürlich ihre persönliche Statistik verfälscht/ unbrauchbar.

Auch nach dem Aufspielen des CyanogenMod 10 besteht das Problem weiterhin.

Weiß jemand, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann?

Danke
 
pyronoid

pyronoid

Erfahrenes Mitglied
Das liegt nicht an Jelly bean, sondern an einem der letzten beiden Updates von Endomondo.
Ich hatte das selbe Problem auch unter Ice cream sandwich.
Ich laufe aktuell mit Runtastic, da habe keinerlei Probleme.
Das dumme ist das Endomondo den Fehler nicht immer produziert. Mal zeichnet es richtig auf mal nicht.

mfG
 
H

honsl

Neues Mitglied
Aha, vielen Dank. Das bringt mich (uns) ja mal ein gehöriges Stück weiter.
Kann man bei Runtastic seine zurückgelegte Strecke auch als GPX.Datei exportieren, um sie ggfl. in ein anderes Programm zu laden um dort die Statistiken fortzuführen?
 
Ähnliche Themen - Endomondo GPS Problem bei Aufzeichnung Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Gps Track aufzeichnen