Endomondo Pro und PowerAmp - Headset Tasten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Endomondo Pro und PowerAmp - Headset Tasten im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze Endomondo Pro zum Aufzeichnen meiner Sportaktivitäten. Hierbei nutze ich auch die "Kopfhörer Steuerung", bei der durch das Drücken der "Play Taste" am Headset der Status von Endomondo abgespielt wird. Parallel wird der Audioplayer (bei Samsung war das der Standardplayer) stumm geschaltet.

Nun hab ich aber ein OnePlus One und hier nutze ich als Audioplayer "PowerAmp". Wenn ich nun beim laufen und aktivierten Handy die Play-Taste am Headset drücke wird der Status von Endomondo korrekt wieder gegeben. Aktiviere ich aber die Tastensperre wird bei gedrückter Play-Taste der Status nicht mehr abgespielt, sondern PowerAmp geht in Pause. Bei erneuten Drücken geht PowerAmp wieder in Play.

Es scheint so als würde Poweramp, als erstes auf das Drücken der Play-Taste bei aktivierter Tastensperre reagieren. Normal sollte das aber Endomondo.

Hat jemand ne Lösung für dieses Problem?
 
A

Anturix

Experte
Moin

Nimm einen anderen Player. PowerAMP duldet keine anderen Player neben sich.
Das ist der wesentliche Grund, warum ich statt dessen immer noch den PlayerPro verwende.

Anturix