Fitbit App - Login mit Google-Konto funktioniert nicht

R

RocDroid

Neues Mitglied
18
Folgende Situation: Ich hatte schon mal ein Fitbit-Armband getestet und dafür die Fitbit-App mit meinem Google-Konto verwendet. Nachdem ich das Armband nicht behalten habe, hatte ich alle Fitbit-Daten löschen lassen und den Fitbit-Zugang in meinem Google-Konto unter Dienste wieder entfernt.

Jetzt möchte ich die Pixel Watch 2 einrichten und benötige wieder die Fitbit-App, damit alle Fitness-Funktion der Uhr funktionieren. Habe die Fitbit-App auf dem Pixel 8 installiert und wenn ich sie öffne, wähle ich den Button "Über Google anmelden" und dann mein Google-Konto aus.

Leider erscheint dann folgende Fehlermeldung:
"Zum Fortfahren wieder
anmelden
Da du Fitbit aus deinem Google-Konto gelöscht hast, musst du dich wieder mit einem neuen Konto anmelden"

Es gibt aber nirgends einen Knopf um ein neues Konto zu erstellen. Auch nicht auf der Fitbit-Webseite - dort ist das identische Problem.

Die meinen doch nicht ernsthaft, dass ich ein neues Google-Konto erstellen muss :1f605:

Hat jemand eine Idee?

Mit dem Telefonsupport habe ich schon gesprochen, die wussten nicht weiter und haben ein Ticket aufgenommen. Hier warte ich seit über einem Tag auf Rückmeldung.

Will doch endlich die neue Hardware nutzen und sitze auf heißen Kohlen :1f608:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013-170841.png
    Screenshot_20231013-170841.png
    202,9 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20231013-170916.png
    Screenshot_20231013-170916.png
    110,9 KB · Aufrufe: 36
Der Fitbit-Support hat sich gemeldet:
Ich soll bitte die Anmeldung mit einem anderen Google-Konto durchführen. :1f610:

Habe jetzt ein weiteres Google-Konto auf der Watch hinzugefügt und mich damit auch in der Fitbit-App auf dem Handy angemeldet.

Beim Versuch die Watch mit der Fitbit-App zu verbinden, kam dann die Meldung, dass keine Daten synchronisiert werden können, weil verschiedene Google-Konten verwendet werden. :1f648:

Die Lösung dafür war dann, in der Fitbit-App auf der Watch mich noch mal auszuloggen und mit dem zweiten Google-Account wieder einzuloggen. Danach ließ sich dann auch die Watch mit der Fitbit-App auf dem Handy verbinden.

Trotzdem eine blöde Lösung mit dem zweiten Google-Account. Das kann doch nicht beabsichtigt sein, dass man Fitbit nicht wieder neu nutzen kann, wenn man es einmal aus dem Account gelöscht hat. :2753::2753::2753:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt genau dasselbe Problem, da ich auch damals das Fitbit Konto aus meinem Google Konto gelöscht habe, weil ich eine Zeit lang beim S23 Ultra und der Galaxy Watch 6 Classic war.

Ich finde es auch unmöglich, dass man ein neues Google Konto für dieses Problem eröffnen soll, denn das kommt für mich niemals in Frage!

Habe dem Fitbit Support vor ein paar Tagen auch mal geschrieben, aber bis jetzt kam noch keine Antwort.

Das ist nämlich total ärgerlich, denn so kann ich normale Funktionen der Pixel Watch, wie zB. das EKG, die Trainings Sessions, Widgets usw., nicht mal nutzen, da man sich nicht mehr anmelden oder verknüpfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: RocDroid
Ja, sehr ärgerlich und total unverständlich warum Fitbit und Google das so unsinnig handhaben.

Du brauchst aber nicht in ein neues Konto zu wechseln, sondern kannst dir ein zweites eröffnen, was du zusätzlich auf Handy und Uhr hinzufügst. Nicht optimal, aber erträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Über eine Woche ist es nun her, wo sich der Fitbit Support ("schnellstmöglich") bei mir melden wollte, um dieses Problem zu lösen, damit ich ein neues Fitbit Konto erstellen kann und dieses dann erneut mit meinem primären Google Konto zu verknüpfen, aber bis jetzt kam noch immer keinerlei Antwort.

Passwort vergessen habe ich auch schon mehrmals versucht, aber es landet dann einfach nichts im Postfach und ein neues Fitbit Konto zu erstellen wird ja durch die gewollte verknüpferei mit dem Google Konto einfach nicht mehr angeboten.

Ich sehe es einfach nicht ein, ein zweites Google Konto zu eröffnen, damit ich endlich die Standardfunktionen wie, EKG, Kalorienverbrauch, Fitnessprogramme usw., nutzen zu können, das ist echt ein Unding.
 
Da bin ich voll bei dir. Habe eine Umfrage zu meinem Support-Call erhalten und diese entsprechend beantwortet!

Ist echt ein Unding, dass ein Google-Unternehmen es nicht hinbekommt, dass man sich mit dem vorhandenen Google-Account erneut anmelden kann. Und gleichzeitig die Möglichkeit entfernt sich per E-Mail anmelden zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Es scheint, dass du Schwierigkeiten beim Einrichten der Fitbit-App auf deinem Pixel 8 hast. Versuche diese Schritte:
  1. Deinstalliere die Fitbit-App, starte dein Gerät neu und installiere die App erneut.
  2. Versuche, ein neues Fitbit-Konto direkt über die App zu erstellen oder auf der Fitbit-Website.
  3. Überprüfe die Google-Kontoeinstellungen, um sicherzustellen, dass alle Fitbit-Berechtigungen aktiv sind.
Wenn das nicht hilft, warte auf die Rückmeldung des Support-Tickets oder kontaktiere den Fitbit-Support erneut. Geduld kann in solchen Situationen entscheidend sein.
 
@tonyph, bist du ein KI-Bot?
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.249
anddroid
A
MotoHater
Antworten
1
Aufrufe
253
MotoHater
MotoHater
Zurück
Oben Unten