"Gesundheits" Tagebuch App gesucht

sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Keine Ahnung, ab es so eine App gibt, meine eigene Suche hat mich nämlich nicht weitergebracht.
Ich hätte gerne eine Art Tagebuch, wo man mit wenigen Klicks und Schlagworten aufzeichnen kann, was man gegessen hat, wie das Wetter war, wenn körperlich etwas anders war (z.B. Nasenbluten), etc. Sollte schon relativ allumfassend sein. Ich habe ein nerviges Problem, dessen Ursache ich irgendwie eingrenzen will, da mich damit wohl jeder Arzt verständnislos anschauen würde. Ich möchte gerne wissen, ob ein bestimmter körperlicher Zustand immer dann auftritt, wenn das Wetter z.B. so oder so ist. Schwierig zu beschreiben.
Man sollte auch eintragen können, ob und welche Medikamente man genommen hat, ob man frei hat oder arbeitet.
Abo Modelle lehne ich ab, bin aber schon bereit, einen einmaligen Beitrag zu zahlen, sofern der nicht utopisch hoch und die App gut ist.
Ich geb es zu, ich nutze halt mein Handy gerne für so etwas und denke, dass ich es regelmäßiger mache, als wenn ich dafür extra den Laptop hochfahren muss, oder das händisch aufschreibe. Im Grunde halt so ähnlich wie bei einer Smartwatch, nur eben weiter gefasst. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Amazfit Pace gekauft, die trage ich nur halt kaum und in der App kann man o. g. Dinge ja auch nicht eintragen.
Falls also eine Person hier so etwas kennt und evtl. sogar selber nutzt, lasst es mich gern wissen.
 
O.k. Ich hab's verstanden - gibt's nicht :lol:
Dann brauch ich wenigstens auch selber nicht mehr weitersuchen. Also, keine Antwort ist auch eine Antwort 👍
 
@sweetNougat Es gibt viele Tagebuch-Apps (diary) in Play Store, die du verwenden kannst.

Kenne selbst aber keine, da ich das nicht nutze.
 
@holms Ja, hab mir damals auch einige angesehen. Gehen mir aber nicht weit genug, ich will ja nicht schreiben, was ich den ganzen Tag erlebt habe, sondern irgendwie in verschiedenen Rubriken was eintragen können. Wie auch immer, kann mich ja bei Gelegenheit noch einmal im Play Store umsehen.
 
Erstelle Dir doch eine Tabelle mit Rubriken in z. B. LibreOffice Calc und kopiere die Datei auf Dein SmartPhone.
Dann brauchst Du nur noch ein Kreuz in die entsprechende Spalte oder Zelle machen, wenn es für den Tag zutrifft?!
 
Ganz Ehrlich, im Groben gibts doch sowas.

Pixels - Mood & Mental Health – Apps bei Google Play

Die Schlagwörter kann man selbst definieren und hinzufügen (Wetter).
Zudem kann man Erinnerungen einrichten, um täglich daran erinnert zu werden es auszufüllen.
Es gibt ein Notizfeld für Eintragungen zum gegessenen.
Und du kannst dein durchschnittliches Gefühl des Tages eintragen.
Ja, es ist nicht genau das was du suchst, aber es würde sich damit arbeiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MotoHater
Antworten
1
Aufrufe
251
MotoHater
MotoHater
R
Antworten
7
Aufrufe
1.423
BB1
B
Solomon P. Eddie
Antworten
2
Aufrufe
747
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten