Google Fit ändert Aktivitäten und synct nicht richtig

B

Bjrnstr

Neues Mitglied
0
Screenshot_20181017-134754.jpg Screenshot_20181018-092756.jpg Ich nutze ein Mi Band mit der dazugehörigen Mi Fit App als Schrittzähler und tracke meine Radtouren mit Strava. Beide Apps sind mit G Fit verbunden und sollten theoretisch die Daten an Fit übertragen.

Gestern ist mir allerdings aufgefallen das die Schritte nicht korrekt an Fit übermittelt werden, siehe Screenshot. Das Mi Band zählt deutlich mehr als in Fit angezeigt wird. Am Ende des Tages waren es 12k in der Mi Fit und 11k in G Fit. Ich gehe davon aus das sich wahrscheinlich der Handyinterne Schrittzähler und die Mi App in die Quere kommen. Kurzer Hand Fit verboten Schritte zu zählen und Schrittzähler deaktiviert. Hat aber leider nichts gebracht, die Schritte wurden immer noch nicht richtig mit der Mi App gesynct.

Am frühen Abend ging es dann los zur wöchentlichen Mittwochstour mit dem Radl. 27,8km standen am Ende auf dem virtuellen Tacho, die auch anfangs korrekt von G Fit übernommen wurden.
Als ich dann Zuhause nochmal das Mi Band synchronisiert habe und mir anschließend die Aktivitätsminuten anschauen wollte ist mir aufgefallen das diese Kardiopunkte von 165 auf 16 oder so geschrumpft sind. In der Trainingsübersicht sah ich dann das Fit, aus welchem Grund auch immer, aus dem Fahrrad fahren gehen gemacht hat.

Die Frage ist jetzt ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte? Wie kann ich das lösen/umgehen? Kann ich G Fit irgendwie sagen welche Daten bevorzugt werden sollen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
322
TechnoTueftler
T
A
Antworten
1
Aufrufe
1.009
anddroid
A
Empr
Antworten
0
Aufrufe
224
Empr
Empr
Zurück
Oben Unten