Google Fit und Wear OS

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Fit und Wear OS im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
D

D4ni37

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einige Probleme mit meiner Wear OS Uhr (Skagen Falster 3). Hauptsächlich geht es um die Verbindung mit Google Fit.

1. Google Fit gibt mir eine viel zu geringe Kalorienzahl an (Grundumsatz). Daten wie Gewicht, Alter und Geschlecht wurden eingetragen.
2. Bei den Leistungsumsatzkalorien werden für die Schritte keine Kalorien berechnet. Nur wenn ich vorher eine Aktivität eingestellt habe.
3. Schritte werden gezählt allerdings nicht richtig in die Kilometerzahl umgerechnet. So habe ich z.B 2000 Schritte zurückgelegt aber nur 30m.

Ich weis nicht ob ich was falsch mache aber so wie jetzt ist das einfach komplett unbrauchbar.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür.

Danke.