Mein Bike-handy loggen lassen (nur Standort)

F

Friedhofsblond

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo auch,
ich fahre oft mit dem Mountainbike eine schöne Rund um den Ort (25-50km).
Da bin ich auch mal spontan und ändere die Route (wenn es denn eine gab ;) ).
Nun bin ich nicht mehr der jüngste (60) und möchte das meine Frau für den Notfall weiß wo ich bin.
Also suche ich eine App, die nur meinen Standort/Verlauf freigibt.
Ja ich weiß, da gibt es diese App "Google Mein Gerät finden". Aber da muß sich meine Frau ja mit meinem Google-Login anmelden - und könnte sogar aus Versehen mein Handy sperren oder löschen. (wie schnell ist man mal auf dem Tablet verrutscht.... )
Ich würde auch ein paar Euros dafür geben. Nur kein Jahresabo wie bei den Kinderapps.
Hat jemand einen Tip für mich??

Danke Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Unter Whats-App gibt es doch die Möglichkeit das mein seinen Standort eine Zeitlang freigibt...
Dazu schickt man seinen Standort an seinem Gesprächspartner oder an seinem Status (geht auch Status?) und der wird dann ständig gesendet.

Ist nur eine Idee, hatte es mal ausprobiert für Jemanden.

VG
 
Hm,
das ist nur mein "Not-Handy" ohne WhatsApp. Nur die wichtigsten Sachen drauf.
Ein GPS-Logger für die Aufzeichnung der Route, 1x Mailadresse und Standardprogramme (Sony XPC).
 
@Friedhofsblond In Google Maps gibt es im Menü eine Standortfreigabe. Dann könnte das deine Frau auf ihrem Handy (?) sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für den gleichen Zweck benutze ich den: Real Time GPS Tracker
Prima ist besonders die Tasker Integration. Man kann den Tracker automatisch starten,
ich mache das z.B. wenn sich mein BT Kopfhörer (trage ich beim laufen) oder
mein BT Speaker (am Fahrrad) mit dem Handy verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Die Funktion bei Google Maps kannte ich noch gar nicht.
Das ist schon fast das was ich suche, schade das es mit dem Google-Konto zusammenhängt.
Ich habe einen Vertrag mit eine zweiten Karte auf gleiche Rufnummer.
Wäre schön wenn man den Logger auf die IMEI festnageln könnte und dort dauerhaft aktiviert lassen.
Aber das hilft mir schon mal weiter.

die App "Real-Time GPS Tracker 2" - schau ich mir mal an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

E
  • Elky
Antworten
0
Aufrufe
345
Elky
E
O
Antworten
15
Aufrufe
6.901
holms
holms
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
596
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten