Mi Fit App Alternative für Samsung Galaxy S3 Mini?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Fit App Alternative für Samsung Galaxy S3 Mini? im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

gibt es eine Mi Fit App Alternative für das Samsung Galaxy S3 Mini?
Die offizielle App und auch die App "Openband" unterstützen das Gerät leider nicht.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Das liegt eher nicht an der App sondern am Handy. Diese Fitness-Tracker setzen Bluetooth 4.0 (BT Low Energy / BT Smart) voraus. Sofern die entsprechende Hardware überhaupt verbaut ist, wird dieser Standard erst ab Android 4.3 freigeschaltet. Aktuell stehe ich vor dem gleichen Problem. S4 mini mit 4.2.2 und ein Fitness-Tracker, der Android 4.3 und BT Smart haben möchte. Anders als beim S3 mini gibt es für mein Handy ein Update auf 4.4.2, aber nach dem, was man darüber so liest, würde das wohl mehr schaden als nutzen. Zum Glück gibt es für meinen Tracker eine PC-Software. Nicht schön, umständliche Installation gewesen, aber funktioniert. Weshalb ich ihn nun doch nicht zurückbringen werde. Ich muß ihn ja nicht jeden Tag aus seinem Armband fummeln, reicht ja wenn ich ihn vorm Aufladen am PC auslese. Was so jeden Tag passiert sehe ich auf seinem Display. Ich weiß auch nicht, ob ein anderer (deutlich teurerer) Tracker statt dieses günstigen mit meiner Android-Version kommunizieren würde. Laut Liste wohl ja, weil in der auch das S3 mini aufgeführt ist.
 
elknipso

elknipso

Guru
Ich verstehe, danke für die Erklärung.
 
Ähnliche Themen - Mi Fit App Alternative für Samsung Galaxy S3 Mini? Antworten Datum
2
3
2