Problem mit der Höhenmessung. Runtastic

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Höhenmessung. Runtastic im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
gagi3

gagi3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wenn ich mit der Runtastic Road bike App meine Fahrradrunden gedreht habe hatt er auch die Höhenmeter "genau" angezeigt.

Seit kurzem aber spinnt die Messung, wenn ich fahre, ist für die ersten meter/km noch normal aber auf einmal zeigt er mir utopische Werte an wie z.B. Höhenmeter Aufwärts -22700m :eek::eek:

Kann mann das irgendwo justieren? Bzw. Gibts ne App die das testet ob die Sensoren i.O. Sind?

Was ist eigentlich dafür zuständig? Oder geht das über GPS? Aber mit der Ortung hab ich null Probleme.

Habe die App schon deinstalliert und wieder drauf, aber brachte nix. :(

Jemand nen rat?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nichts

Experte
Höhe kommt vom GPS, schreibs dem APP Entwickler, ist bestimmt ein Bug.
 
gagi3

gagi3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, hab denen mal eben ne Mail geschrieben, evtl können die da weiter helfen...
Aber gibts evtl noch ne andere App wo ich das mal testen kann mit den Höhenmetern, weil evtl is doch was mitn XZ...
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Das hat mit dem XZ nichts zu tun. Ist ein Bug in der Software, der App. Die nutze ich auch.