Runtastic Pro läuft nicht mehr

M

MartinJa71

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Nachdem mir die Hilfe seitens Runtastic verweigert wird, wende ich mich an dieses Community.

Seit mehreren Tagen startet auf meinem Samsung Galaxy S5 Runtastic Pro nicht mehr.
Meldung: "Runtastic Pro angehalten"

Habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Ergebnis: negativ
Das S5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Ergebnis: negativ

Auch andere Tracking Apps wie Runkeeper und GPSies starten nicht.

Hat jemand ´ne Idee, woran das liegt?
Ich war mit Runtastic absolut zufrieden und würde gerne weiter damit tracken.
 
Hi Martin,

auch ich habe seit kurzem auch das Problem dass die Apps (Runtastic Pro, MTB, Road Bike; Gpsies, ISS Detektor, Shell Motorist) sofort beim Starten angehalten werden. Ein Kontakt zum Samsung Support war leider wenig hilfreich. Hier lautet die Empfehlung sich mit den Entwicklern der Apps in Verbindung zu setzen.

Ich bin mir nicht sicher, hatte aber vor kurzem mal wieder einen Hinweis auf ein Sicherheitsupdate von Samsung. Dieses hatte ich ausgeführt. Ob das das Übel ist? Gerade habe ich in den Einstellungen des S5 nach Updates gesucht und gefunden. Ca. 376MB wurden herunter geladen und installiert sich gerade als Systemupdate auf meinem S5. Im Moment aktualisiert Android meine Apps. Mal schauen ob das ggf. eine Besserung bringt. Falls nicht werde ich wohl bei Runtastic Nachfragen ob bei Denen etwas bekannt ist und ggf. eine Lösung existiert, oder gearbeitet wird.

Hast Du ggf. in der Zwischenzeit das Thema gelöst bekommen? Wenn ja, wie?

VG
Ralf

Hi Martin,
nach dem Update wurde direkt noch ein weiteres Update (ca. 330MB) herunter geladen und vom S5 ausgeführt. Nun nachdem diese beiden Updates durchgelaufen sind und das S5 sich "neu sortiert" hat funktionieren auch wieder die o.g. Apps :)

VG
Ralf
 

Ähnliche Themen

Empr
Antworten
0
Aufrufe
243
Empr
Empr
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
412
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten