Runtastic und Datenverbindung

A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Heute habe ich das erste Mal die App Runtastic (in der Pro-Version) beim Laufen genutzt. GPS war aktiviert, eine Datenverbindung jedoch nicht. Erst am Ende merkte ich, dass lediglich die Zeit gestoppt wurde, jedoch nicht die zurückgelegte Distanz gemessen wurde. Dass ohne Datenverbindung keine Live-Karte gezeigt wird, war mir klar. Aber es werden nicht einmal die GPS-Daten gespeichert !? Habe ich eine Einstellung übersehen ?

Danke und Gruß,
Aedificans
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss irgendwo ein Fehler in den Einstellungen gewesen sein - denn, wie du richtig vermutet hast, wird die Distanz bzw die zurück gelegten Kilometer sehr wohl auch ohne Datenverbindung aufgezeichnet.

>>> nochmals alle Einstellungen ansehen und nochmals probieren.
Viell. hast du auch die "Auto-Stopp" Funktion aktiviert und die entsprechende Geschwindigkeit (unter der keine Aufzeichnung erfolgt) zu hoch gewählt.
 
stetre76 schrieb:
da muss irgendwo ein Fehler in den Einstellungen gewesen sein - denn, wie du richtig vermutet hast, wird die Distanz bzw die zurück gelegten Kilometer sehr wohl auch ohne Datenverbindung aufgezeichnet.

>>> nochmals alle Einstellungen ansehen und nochmals probieren.
Viell. hast du auch die "Auto-Stopp" Funktion aktiviert und die entsprechende Geschwindigkeit (unter der keine Aufzeichnung erfolgt) zu hoch gewählt.

Ich werde es das nächste Mal noch einmal testen und gegebenenfalls Änderungen an den Einstellungen vornehmen.

Gruß
 
Nun klappt es. Es lag wohl tatsächlich an dem "automatischen Pausieren" bzw. einem schwachen GPS-Signal.

Gruß
 
Hallo

Was sind die Unterschiede zwischen der Runtastic App fürs Laufen und der fürs Radfahren, abgesehen von den unterschiedlichen Icons ? Letztlich bieten beide doch genau die gleichen Infos zu Geschwindigkeit, Zeit, Strecke,...

Gruß,
aedificans
 
bei den Radfahrapps gibts noch eigene Anzeigen für die Höhenmeter/Stunde und ein paar andere Kleinigkeiten - im Großen und Ganzen reicht's (mMn) aber, wenn man eine der Pro-Versionen hat...
 
  • Danke
Reaktionen: aedificans

Ähnliche Themen

Empr
Antworten
0
Aufrufe
232
Empr
Empr
R
Antworten
1
Aufrufe
367
TimSteve
TimSteve
L
Antworten
4
Aufrufe
2.694
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten