Runtastic und Datenverbindung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Runtastic und Datenverbindung im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Heute habe ich das erste Mal die App Runtastic (in der Pro-Version) beim Laufen genutzt. GPS war aktiviert, eine Datenverbindung jedoch nicht. Erst am Ende merkte ich, dass lediglich die Zeit gestoppt wurde, jedoch nicht die zurückgelegte Distanz gemessen wurde. Dass ohne Datenverbindung keine Live-Karte gezeigt wird, war mir klar. Aber es werden nicht einmal die GPS-Daten gespeichert !? Habe ich eine Einstellung übersehen ?

Danke und Gruß,
Aedificans
 
Zuletzt bearbeitet:
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
da muss irgendwo ein Fehler in den Einstellungen gewesen sein - denn, wie du richtig vermutet hast, wird die Distanz bzw die zurück gelegten Kilometer sehr wohl auch ohne Datenverbindung aufgezeichnet.

>>> nochmals alle Einstellungen ansehen und nochmals probieren.
Viell. hast du auch die "Auto-Stopp" Funktion aktiviert und die entsprechende Geschwindigkeit (unter der keine Aufzeichnung erfolgt) zu hoch gewählt.
 
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
stetre76 schrieb:
da muss irgendwo ein Fehler in den Einstellungen gewesen sein - denn, wie du richtig vermutet hast, wird die Distanz bzw die zurück gelegten Kilometer sehr wohl auch ohne Datenverbindung aufgezeichnet.

>>> nochmals alle Einstellungen ansehen und nochmals probieren.
Viell. hast du auch die "Auto-Stopp" Funktion aktiviert und die entsprechende Geschwindigkeit (unter der keine Aufzeichnung erfolgt) zu hoch gewählt.
Ich werde es das nächste Mal noch einmal testen und gegebenenfalls Änderungen an den Einstellungen vornehmen.

Gruß
 
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
Nun klappt es. Es lag wohl tatsächlich an dem "automatischen Pausieren" bzw. einem schwachen GPS-Signal.

Gruß
 
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Was sind die Unterschiede zwischen der Runtastic App fürs Laufen und der fürs Radfahren, abgesehen von den unterschiedlichen Icons ? Letztlich bieten beide doch genau die gleichen Infos zu Geschwindigkeit, Zeit, Strecke,...

Gruß,
aedificans
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
bei den Radfahrapps gibts noch eigene Anzeigen für die Höhenmeter/Stunde und ein paar andere Kleinigkeiten - im Großen und Ganzen reicht's (mMn) aber, wenn man eine der Pro-Versionen hat...