Sleep as Android - Auf einmal Akkufresser

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sleep as Android - Auf einmal Akkufresser im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Ich benutze seit dem Note 2 und dem Note Edge die App Sleep as Android. Auf beiden Geräten hat die App ca. 20-25% Akku die Nacht verbraucht. Auf dem S7 Edge war in den ersten Nächten der Akkuverbrauch nur bei 7-10 %.
Seit 2 Tragen zieht Sleep ca 50-55% Akku. Die eine Nacht wurde der Akku sogar über 45 Grad warm.

- Ich benutze die r4 der Renovate Rom. Habe auch schon Cache geleert und Rom neu installiert. Sleep würde auch nicht durch Titanium wieder hergestellt.

Hoffe jemand hast einer Lösung...

uploadfromtaptalk1461439608543.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Beutelbär - Grund: Beutelbär: Große Bilder in den Spoiler verlagert.
smartis70

smartis70

Stammgast
Ich nutze Sleep mit meiner Gear S. Diese braucht auch ca. 50% über Nacht. Allerdings dann das S7 fast nichts. Daher kann ich zu deinem Problem wahrscheinlich nichts beitragen, aber auf der Gear S konnte ich bisher keine grossen Akkuschwankungen ausmachen.
Hast du evtl in den Einstellungen, zB bei der Geräuscheaufzeichnung, was verändert?
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi DeGurke,

ich nutze die App ebenfalls :) und kann keinerlei Verschlechterungen bezüglich der Akku-Laufzeit erkennen. Ich vermute bei dir aufgrund deiner Beschreibung

DeGurke schrieb:
Hi,

...Auf dem S7 Edge war in den ersten Nächten der Akkuverbrauch nur bei 7-10 %.
Seit 2 Tragen zieht Sleep ca 50-55% Akku. Die eine Nacht wurde der Akku sogar über 45 Grad warm.
...
auch eher ein anderes Problem. Das letzte Update der App ist schon ein paar Tage her und ich würde eher versuchen herauszufinden, was du alles in den 2 Tagen am System geändert hast bzw. ob du in den Einstellungen der App etwas geändert hast (Aufnahme von Schnarchen/Geräuschen bspw. oder ähnliches) was sich ja durchaus sehr stark in den Laufzeiten des Akku´s wiederspiegeln kann.

Da der Thread thematisch besser in diese Ecke hier paßt, verschiebe ich dich mal gleich dorthin: Sport, Wellness und Gesundheit

BB
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schon mal für eure antworten.
Ja, ich habe von der r2 auf r4 geupdatet. Aber da da wurde nur ein kleiner Fehler mit der Gerätesicherheit behoben. Und danach habe ich ja die App schon 2 Mal wieder neu eingerichtet... Ich hab den Akkuverbrauch diese Nacht wieder auf 25% bekommen.
Das ist zwar besser, aber nicht befriedigend.

An der App selbst hab ich nichts weiter geändert.
 
DeGurke

DeGurke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe so nach und nach mal alle Dienste ausgeschaltet die ich nicht brauchte, und anscheinend hat SmartSwitch irgendwas damit zu tun gehabt das Sleep doch einen immensen Stromverbrauch hatte