[Tracking] Google Fit Erfahrungen?

Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

hat noch jemand schon mal die (geleakte) Google Fit getestet?
Ich hatte bis heute früh noch das Problem, dass Radstrecken nicht automatisch erkennt wurden. Seit heute früh scheint's ein Update bzw. Riegel von Google zu geben. Man solle die App aktualisieren mit Verweis auf den Play Store. Das funktioniert auf dem N4 mit Android 4.* natürlich nicht.
 
So, nun wurde die App ja offiziell released und ist im Playstore verfügbar. Zumindest heute früh hat sie dann auch das Fahrradfahren erkannt. Zwar wird auf der Karte nur der Umkreis der etwaigen Strecke markiert, aber ich denke hier sind vor allem Partnerschaften zu den vielen namhaften Unternehmen für die Zukunft interessant...

Wie sieht es bei euch aus? Erkennt Google Fit alles soweit zuverlässig?
 
Da ich heute doch lieber mit Auto gefahren bin kann ich es nicht sagen ob es bei mir alles richtig funktioniert. Schritte werden jedenfalls gezählt. Aber laut ein paar Kommentaren in einem Blog stimmt das wohl noch nicht so richtig.
Das Portal geht bei mir auch noch nicht.
Hast du es schon geschafft Apps zu verbinden? Mir geht´s hauptsächlich um meine Withings Waage und Runtastic.
 
Funktioniert Google Fit eigentlich auch mit der Samsung Gear 2 oder nur mit Android Wear Smartwatches?
 
Wie ist das, wenn man ein Smartphone und eine Smartwatch hat?
Werden die Schritte dann in Google Fit doppelt gezählt, oder ist die App so schlau das zu filtern?
 
Ich habe momentan das Problem, dass die Daten nur lokal gespeichert werden und dadurch bei einem reset verloren gehen. Kennt jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
418
TechnoTueftler
T
A
Antworten
1
Aufrufe
1.228
anddroid
A
R
Antworten
7
Aufrufe
1.411
BB1
B
Zurück
Oben Unten