Unerlaubte Bluetooth Verbindung mit App

B

bahnhofer

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

Das S7 wird seit kurzem mit Oreo betrieben und seitdem habe ich ein Problem mit der App "Element" des Anbieters Wahoo.

Diese App verbindet sich, wenn man sie aktiv öffnet, via Bluethooth mit einem GPS Gerät, einem Wahoo Bolt.

Seit ich Oreo nutze, startet die App, in unregelmäßigen Abständen, selbsttätig die Bluetooth Verbindung und sucht nach dem GPS Gerät. Dies bedeutet für mich dann einen erhöhten Akkuverbrauch. Zum einen möchte ich diese aktive Suche nicht, zum anderen möchte nur ich die Verbindung zum Endgerät aktiv erlauben, da auch diese sehr negative Auswirkungen auf den Akku hat.

Dieses beschriebene Phänomen ist Screenshot_20190218-121000_Samsung Experience Home.jpg unter Nougat nie aufgetreten.

Ich möchte dieses selbsttätige Suchen unterbinden, weiß aber nicht wo.

Kann hier jemand mit seinem Fachwissen unterstützen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.197
BB1
B
MotoHater
Antworten
1
Aufrufe
233
MotoHater
MotoHater
Solomon P. Eddie
Antworten
2
Aufrufe
700
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten