Von Amazfit Bip via...? zu Viewfit (Fitness-Apps und Synchronisation)

A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich trage eine Amazfit Bip und verwende dafür die App Notify&Fitness inkl. Pro- und Sync-Lizenz.

Außerdem besitzen wir ganz neu einen Crosstrainer von Horizon, der die (herstellereigene?) App Viewfit unterstützt, d.h. absolviertes Training wird online gespeichert und ist über die Viewfit App darstellbar, planbar, auswertbar etc.

Logischerweise möchte ich meine sonstigen Aktivitäten mit dem Training auf dem Crosstrainer zusammenführe, und zwar am liebsten in der Notify&Fitness App, fragt sich bloß wie... Falls jemand Viewfit kennt, wäre ich für Hilfestellungen sehr dankbar!

Was ich bislang probiert und herausgefunden habe:
- Viewfit lässt sich mit diversen Diensten koppeln (nicht Google Fit, natürlich nicht Notify&Fitness), darunter z.B. Strava, Runkeeper u.a.
- Notify&Fitness lässt sich angeblich mit mehreren Diensten synchronisieren, in der App direkt angeboten wird mir aber nur die Synchronisation mit Google Fit und Strava.

Meine Idee: Notify&Fitness mit Strava syncen und Strava mit Viewfit und dann alles überall sehen. Tja, klappt nur leider nicht. Es scheitert schon daran, dass die einzelnen Synchronisationen paarweise untereinander nicht funktionieren. In Strava sehe ich nichts aus der Notify App, in Notify nichts aus Strava und auch nichts aus Google, in Viewfit ebenso nichts von Strava usw.

Folgende Fragen stellen sich mir jetzt:

1. Gibt es bei den Synchronisationen mehrere Richtungen? Also vielleicht holt sich Viewfit (theoretisch, klappt ja bisher nicht) nur Daten von Strava, sendet aber seine eigenen (also das Crosstrainer-Training) nicht weiter?

2. Müsste ich in Notify&Fitness nicht die verbundenen Apps sehen? Es gibt nur Einstellungen zu Google Fit (Auto-Sync z.B.) und eine manuelle Eingabe der Strava-ID, aber nichts weitereres, wie etwa Runkeeper etc.

Kurzum: Hat jemand eine Lösung für mein Verbindungsproblem? :)

Danke schön!
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
5
Aufrufe
1.015
Eisxorn
E
G
Antworten
3
Aufrufe
513
KnudBoerge
K
roro65
Antworten
0
Aufrufe
263
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten