zuverlässiger Schrittzähler gesucht

D

daphne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich habe 2 Schrittzähler auf meinem S5. S-Health und Runtastic Me.
Beide zeigen sehr unterschiedliche Werte an.
Wer kann mir etwas über die Zuverlässigkeit sagen bzw. welcher Schrittzähler da genauer ist bzw. was ihr so für App dafür benutzt?

Vielen Dank
Matze
 
Derzeit nutze ich mal das Mi Band 1S, mal das Hesvitband S3, jeweils mit App - ab und zu auch beide Bänder. ;) Weil auch bei mir die Ergebnisse recht deutlich voneinander abweichen, bin ich irgendwann mal auf einer Brücke neben einer Autobahn/Schnellstraße entlang gegangen, in der Erwartung, dass die 500-Meter-Marker recht genau platziert sind. Bei beiden den Anfangs-Zählerstand notiert, dann meine Schritte für 500 m "von Hand" und vor mich hin murmelnd gezählt, am Ende die gezählten Schritte mit den Resultaten der Apps verglichen. Oder wenn z.B. ein Sportplatz in deiner Nähe Laufbahnen hat, sollte es auch damit gehen ...
 
Kann ich bei shealth saß schrittmass einstellen? Schritte Stimmen annähernd aber die Km sind zu viel...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
369
TimSteve
TimSteve
Solomon P. Eddie
Antworten
2
Aufrufe
744
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
C
Antworten
0
Aufrufe
466
chharti75
C
Zurück
Oben Unten