Release Radar in Spotify aktualisiert sich nicht

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christian1971

Christian1971

Stamm-User
325
Hallo Zusammen! Ich habe das Problem, dass sich mein Release Radar nicht mehr aktualisiert, dass soll ja eigentlich jeden Freitag automatisch passieren. Neuinstallation der App hat nichts gebracht, könnt Ihr mir helfen?
 
Bei mir funktioniert es.
Mal die Caches von Spotify löschen und danach das Smartphone neu starten.
 
@Matt1966 Cache löschen, App Neuinstallation alles durch, hilft nix. Habe das S23 Ultra, neueste App-Version auch. Spotify Premium. Hatte vorhin Kontakt mit dem Spotify -Chat. Die sagen: Cache löschen, Speicher löschen, App deinstallieren, neu installieren. Jetzt erst fällt mir ein: Wenn ich den Speicher lösche, ist dann auch meine ganze Bibliothek weg??
 
  • Danke
Reaktionen: Haefler
@Christian1971
Wenn du den Speicher löscht, sind die App-Daten auf dem Smartphone weg, aber nicht deine gespeicherte Bibliothek, die ist ja in der Cloud (außer den Downloads). Aber du solltest die Einstellungen in der App nach der Neuinstallation überprüfen und ggf. neu nach deinen Wünschen anpassen. Die sind dann gerne wieder in der "Werkseinstellung". Ich habe das auch schon mehrfach durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Danke Dir. Ich probiere es morgen mal.
 
Wie gesagt, deine Bibliotheken und Playlisten bleiben erhalten bei einer Deinstallation.
Deine Einstellungen sind aber weg.
Diese musst Du dann erneut vornehmen.
Ebenso die Downloads der Songs falls zuvor gemacht.
Am besten nach der Deinstallation Gerät einmal neu starten und erst danach erneuert installieren.
 
Bis jetzt hat alles beschriebene nicht geklappt... Das Release Radar hat sich seit 2 Wochen nicht aktualisiert. Ich warte mal den kommenden Freitag ab, was sich da noch tut.
 
Hast du die Möglichkeit, Spotify auf einem anderen Gerät zu installieren, z. B. Windows, iOS oder so? Ich habe Spotify auf 2 Smartphones, einem Laptop und einem iPad. Auf dem iPad hatte ich mal wochenlang ein Problem mit dem Speichern von Songs in Playlisten. Das trat nur dort auf, auf den anderen Geräten funktionierte alles normal. Da half auch keine Neuinstallation. Nach ein paar Wochen funktionierte es plötzlich wieder, ohne dass es ein Update gegeben hätte. Vielleicht hast du ja auf einem anderen Gerät ein aktualisiertes Release Radar.
 
Release Radar basiert ja auch auf deinem Musikgeschmack.
Eventuell gibt es ja auch nichts was deinem Geschmack betrifft.
Oder du hast vor 2 Wochen aus Versehen die Option angewählt es auszuschließen (vorletzte Option wenn man die 3 Punkte drückt).
Nicht wundern das es in meinem Screenshot in englischer Sprache ist. Ich hole mir aktuelle Versionen von Uptodown.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250407-215642.Spotify.png
    Screenshot_20250407-215642.Spotify.png
    443,7 KB · Aufrufe: 39
Nein, die Option hatte ich nicht gewählt. Aber siehe da, nach 2 Wochen Pause hat sich vergangenen Freitag mein Releaseradar wieder vollständig erneuert :). Woran es auch immer gelegen hat bleibt schleierhaft. Danke Euch jedenfalls
 
Na dann weiterhin viel Spaß mit Spotify 👍
 

Ähnliche Themen

Matt1966
Antworten
1
Aufrufe
104
Matt1966
Matt1966
S
Antworten
2
Aufrufe
188
_speedygonzales_
S
nicpas
Antworten
1
Aufrufe
190
Matt1966
Matt1966
misy2002
Antworten
4
Aufrufe
216
kurhaus_
kurhaus_
Mister
Antworten
5
Aufrufe
249
Bluna31
B
Zurück
Oben Unten