Diktierfunktion: Probleme mit Satzzeichen

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, was die Diktierfunktion quasi unbrauchbar macht.

Vorher vielleicht die Randbedingungen:
Samsung Galaxy S5
SwiftKey installiert.

Wenn ich neben der Leertaste das Komma gedrückt halte (Mikrofon Icon) kommt die Diktierfunktion. Text erkennt sie auch recht gut.
Aber wenn ich Satzzeichen brauche, dann wird es grausam.

Es klappt eigentlich relativ oft, dass meine Ansage "Komma" oder "Punkt" wirklich ein Satzzeichen erzeugt (Gäbe es da eigentlich einen Trick wie man da effizienter wird).
Dann dauert es aber paar Sekunden bzw. Spätestens wenn ich weiter diktierediktiere, dann wird Satzzeichen "." oder "," plötzlich doch wieder ein "Punkt" oder "Komma" als Text.
Was soll der Blödsinn, wieso wird das andauernd wieder zu Text korrigiert?

Habt ihr Ideen?
 

Ähnliche Themen

R
  • Rainer82
Antworten
0
Aufrufe
538
Rainer82
R
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
1.496
John Smith
John Smith
Droide
Antworten
2
Aufrufe
819
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten