Diktierfunktion (Swiftkey&GBoard)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diktierfunktion (Swiftkey&GBoard) im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
R

Rainer82

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage zur Diktierfunktion und hoffe ihr könnt mir helfen.

Die besten Ergebnisse im Bereich Speech-to-Text erziele ich mit der Google Sprachsteuerung bzw. der Diktierfunktion. Aber egal ob ich die Swift Tastatur oder Gboard benutze, beides funktioniert für mich nicht optimal. Ich habe von beidem die neuste Version (auf dem Honor 20).

Bei der Swift Tastatur ist es so, dass sobald ich eine Denkpause mache, sich die Funktion wieder ausschaltet. Ich habe auf YouTube gesehen, dass bei den alten Versionen der Swift Tastatur die Sprachsteuerung bzw. Diktierfunktion sich nicht von alleine wieder ausschaltet, sondern erst nach erneuter Bestätigung des Buttons (Mikrophon-Symbol) Das ist natürlich besser!

Beim gboard habe ich das Problem, dass dieses bei mir nicht offline funktioniert. Sobald ich offline bin und auf das Mikrofon drücke, steht dort "Initialisierung läift..." aber es passiert nichts. Wenn ich online bin steht Initialisierung dort nur eine Millisekunde bevor die Aufnahme beginnt. Das bringt mir nicht wirklich viel, da ich die Funktion auch offline benutzen möchte und etwas paranoia habe, diese online zu benutzen (Speicherung der Stimme). Außerdem ist man ja auch mal unterwegs, hat kein Internet usw.

Kennt jemand für eines der beiden Probleme eine Lösung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: