Google Assistant

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nentiker

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Guten Abend,

seit Tagen Versuche ich den Google Assistant per Sprache zu starten. Hab gerade nochmal das Sprachmodell neu angelernt. Aber weder das Entsperren noch die Nutzung im entsperrten Zustand funktioniert.

Funktioniert es bei euch?

Ja geht ... hatte aber auch Probleme ... ich habe in den Einstellungen alles mal deaktiviert und wieder aktiviert ... auf einmal klappte es

Funktioniert perfekt

Bei mir funktioniert es nur ganz oder gar nicht. Ich möchte, dass der Assistant nur dann reagiert, wenn mein Handy entsperrt ist und ich es nutze, nicht aber, wenn der Bildschirm aus ist. Weiß einer, wie man das hinkriegt?

Wenn ich den ersten Punkt aus habe, reagiert er gar nicht auf Stimme, auch nicht wenn ich das Handy aktiv nutze.

Wenn ich den ersten Punkt an habe, reagiert er auch im gesperrten Zustand, obwohl der zweite Punkt nicht aktiv ist..

Anhänge

• Screenshot_20181123-071423__01.jpg
    Screenshot_20181123-071423__01.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 218
Ich nutze das nicht. Aber im ersten Punkt steht doch, dass es auch bei ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert. Ich verstehe das so, dass du ohne den Zweiten Punkt zwar den aassistenten nutzen kannst, das Gerät aber gesperrt bleibt, du ohne entsperren also nicht weiter kommst. So wie wenn man die Kamera per Kreisgeste aufruft.

Edit: Assistent nur bei Display an scheint in diesen Einstellungen nicht zu gehen. Vielleicht gibt's noch eine Möglichkeit die andere kennen.

• Danke
Reaktionen: decorres
@bbfh ok erst Mal danke. Schade, beim S8 ging das..

Evtl. eine Änderung in Android 9? Sieht ja nach einer Einstellung in der Google App aus, eher nicht von Oneplus. (?)

@bbfh denke ich auch. Schade eigentlich. Wenn es generell aktiv ist, nervt es mich, da es teils halt auch so beim TV gucken oder so angeht :-/

Ich habe herausgefunden, das es bei meinem OnePlus am Energiesparmodus liegt. Ist dieser aktiviert funktioniert "Ok, Google" nicht.
Da dieser immer aktiviert ist, ist das echt blöd...