Google Sprachassistent

V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo ihr,
Ich habe ein Problem.
Ich kann ja im Google Sprachassistent zum Beispiel sagen "Rufe meine Mutter an"
Und wenn der Assistent die Verknüpfung hat greift er automatisch auf den Kontakt meiner Mutter zu.
Wie kann ich diese Verknüpfung wieder entfernen? Bin leider in den Einstellungen von Kontakten und Google nicht fündig geworden. Danke euch
 
Mmh.Man könnte ev. die Daten von Google löschen.Oder Google die Berechtigung auf Kontakte verwehren.
 
Dann lösche ich ja alles.
Wenn dem Assistent eine Verknüpfung gebe muss es doch möglich sein nur für einen Kontakt die Verknüpfung zu löschen.
Hab Daten in Google gelöscht. Das hatte zufolge dass ich den Assistent komplett neu anlernen musste
 
Ja den Assisst musst dann neu machen.
Aber geht ja schnell.
 
Die Verknüpfung zum Kontakt ist aber geblieben :( trotz Daten löschen
 
Wo genau siehst du die Verknüpfung?
 
Leider gar nicht nur wenn ich ok google sage und rufe meine Freundin an spricht er immernoch den Kontakt an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß nicht wo das verknüpft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
virtuell_gitarrist schrieb:
Wie kann ich diese Verknüpfung wieder entfernen?
Eigentlich gar nicht, da ja keine wirkliche Verknüpfung erstellt wird.
Wenn du etwas wie "rufe ... an" sagst werden automatisch alle Kontakte durchsucht und versucht mit etwas wie "... " in Verbindung zu bringen. Das heißt, das du wahrscheinlich in deinem Kontaktdatensatz irgendwo das Wort "Mutter" drin hast.

Gruß __W__
 
In dem Kontakt habe ich geschaut da ist nichts drin. Das war mein erster Gedanke.
Ich check einfach nicht wo der Assistent das speichert. Beim ersten mal wenn man rufe meine Mutter z. B. Sagt dann fragt er welchen Kontakt er nehmen soll. Aber wo das hinterlegt ist, ist mir ein Rätsel
 
Nein, der Assisst bedient sich immer neu deiner Kontakte, bei ungenauen Angaben muss genauer separiert werden, wer angerufen werden soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123_183334_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20191123_183334_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch den Namen vom Kontakt sagen. Aber man kann eben auch den Befehl geben "Rufe meine Freundin an"
Dann fragt der Assistent welchen Kontakt er für Freundin nehmen soll.
Wenn man dann per Sprache einen Kontakt zuweist. Kommt bei Freundin anrufen automatisch der Kontakt den ich zugewiesen habe (gespeichert ist der Kontakt under Vor und Nachname meiner Freundin)
Also macht der Assistent eine Verbindung.
Freundin zu dem Kontakt meiner Freundin
Diese Verbindung muss ja irgendwo zu bearbeiten sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Sag mal "ruf meine mutter an"
Dann fragt google mit welchem Kontakt mutter verknüpft werden soll.
Danach wird automatisch der Kontakt von Google gewählt den du angegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ich kann den Kontakt auch nicht ändern.
Egal was ich mache Der Assistent hat immer den selben Kontakt für z. B. Freundin hinterlegt. Lässt sich nirgends ändern.
Ich weiß nicht wie ich diese Verbindung weg bekommen soll.
Google Suche bringt auch keine Lösung
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
301
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
777
nuryork
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten