Google Sprachassistent

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Sprachassistent im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr,
Ich habe ein Problem.
Ich kann ja im Google Sprachassistent zum Beispiel sagen "Rufe meine Mutter an"
Und wenn der Assistent die Verknüpfung hat greift er automatisch auf den Kontakt meiner Mutter zu.
Wie kann ich diese Verknüpfung wieder entfernen? Bin leider in den Einstellungen von Kontakten und Google nicht fündig geworden. Danke euch
 
rene3006

rene3006

Guru
Mmh.Man könnte ev. die Daten von Google löschen.Oder Google die Berechtigung auf Kontakte verwehren.
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Dann lösche ich ja alles.
Wenn dem Assistent eine Verknüpfung gebe muss es doch möglich sein nur für einen Kontakt die Verknüpfung zu löschen.
Hab Daten in Google gelöscht. Das hatte zufolge dass ich den Assistent komplett neu anlernen musste
 
rene3006

rene3006

Guru
Ja den Assisst musst dann neu machen.
Aber geht ja schnell.
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Die Verknüpfung zum Kontakt ist aber geblieben :( trotz Daten löschen
 
rene3006

rene3006

Guru
Wo genau siehst du die Verknüpfung?
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Leider gar nicht nur wenn ich ok google sage und rufe meine Freundin an spricht er immernoch den Kontakt an
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weiß nicht wo das verknüpft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
W

__W__

Guru
virtuell_gitarrist schrieb:
Wie kann ich diese Verknüpfung wieder entfernen?
Eigentlich gar nicht, da ja keine wirkliche Verknüpfung erstellt wird.
Wenn du etwas wie "rufe ... an" sagst werden automatisch alle Kontakte durchsucht und versucht mit etwas wie "... " in Verbindung zu bringen. Das heißt, das du wahrscheinlich in deinem Kontaktdatensatz irgendwo das Wort "Mutter" drin hast.

Gruß __W__
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
In dem Kontakt habe ich geschaut da ist nichts drin. Das war mein erster Gedanke.
Ich check einfach nicht wo der Assistent das speichert. Beim ersten mal wenn man rufe meine Mutter z. B. Sagt dann fragt er welchen Kontakt er nehmen soll. Aber wo das hinterlegt ist, ist mir ein Rätsel
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Ich kann auch den Namen vom Kontakt sagen. Aber man kann eben auch den Befehl geben "Rufe meine Freundin an"
Dann fragt der Assistent welchen Kontakt er für Freundin nehmen soll.
Wenn man dann per Sprache einen Kontakt zuweist. Kommt bei Freundin anrufen automatisch der Kontakt den ich zugewiesen habe (gespeichert ist der Kontakt under Vor und Nachname meiner Freundin)
Also macht der Assistent eine Verbindung.
Freundin zu dem Kontakt meiner Freundin
Diese Verbindung muss ja irgendwo zu bearbeiten sein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
Sag mal "ruf meine mutter an"
Dann fragt google mit welchem Kontakt mutter verknüpft werden soll.
Danach wird automatisch der Kontakt von Google gewählt den du angegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist ich kann den Kontakt auch nicht ändern.
Egal was ich mache Der Assistent hat immer den selben Kontakt für z. B. Freundin hinterlegt. Lässt sich nirgends ändern.
Ich weiß nicht wie ich diese Verbindung weg bekommen soll.
Google Suche bringt auch keine Lösung
 
Ähnliche Themen - Google Sprachassistent Antworten Datum
0
23
0