Google Sprachsteuerung geht nur über WLAN....

D

Dr. Nexus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy Nexus bei dem ich partout nicht mehr weiter komme und evtl. kennt das ja jemand hier.

Will ich über das Google Such-Widget (das Suchfeld mit dem micro rechts) über das Micro etwas suchen bzw. einen Anruf tätigen funktioniert das nur wenn ich via WLan mit dem Internet verbunden bin. Sobald ich nur im 3G bzw. H-Netz bin bekomme ich eine Fehlermeldung (die Datendienste sind selbsstverständlich für Mobilfunknetze aktiv). Gebe ich aber in das Suchfeld via Tastatur meinen Wunsch ein bekomme ich sowohl die Internetergebnisse als auch den Kontaktordner sofort angezeigt. Prinzipiell funktioniert also die Suche..... nur nicht über die Spracheingabe. Sämtliche anderen Internet-Apps laufen im 3G, also ohne Wlan problemlos.

Die Sprachsteuerung habe ich aktualisiert, auf deutsch umgestellt und auch noch die offline-Sprachdatei runtergeladen. Auch habe ich testhalber das Alice (AIVC) runtergeladen. Da sich das aber an die google-Sprachsuche andockt geht es leider auch nicht. 1000 Einstellungen habe ich ausprobiert ohne auch nur 1 Schritt weiter zu kommen. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das Gerät zurückzusetzen - das möchte ich eigentlich vermeiden.

Ich weiß nicht also mehr weiter........Ich benötige unbedingt die google-Sprachsteuerung für unterwegs, also ohne Wlan.

Wer kann mir weiter helfen?
PS: Bitte keine Lösungshilfen wie 'Kauf Dir ein neues Handy' o.ä.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
300
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
774
nuryork
N
D
  • der-Alpi
Antworten
0
Aufrufe
605
der-Alpi
D
Zurück
Oben Unten