Google Sprachsuche jetzt auch auf Deutsch

danke an alle für die anleitungen!
[hmm wenn ich versuche bei handcent über sprechen text einzugeben kommt bei meinem desire "recognizer ist nicht vorhanden"...jmd lösung?]
edit: hat sich durch neustart erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Schau mal in Beitrag Nr. #14, da ist die .apk-Datei zum Installieren beigefügt!

Öhm hoppla übersehn ^^ (Sorry bin Einsteiger: Einfach auf Sd nen Installer runterladen können und installiern oder?) [ Hat sich erledigt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal für den Doppelpost im Android allgemein Forum...hab die Suchfunktion aufs falsche Forum angewandt *shameoneme*... Auf jeden Fall, funktioniert der Voice Button jetzt leider bei der HTC_IME Tastatur nicht mehr, aber da sollte bestimmt bald ein Fix kommen. Aber mit Handcent SMS funktioniert das wirklich Hammer, zumindest bei mir auf'm Legend...egal ob ich deutsch oder englisch laber...erkennt es bisher sehr sehr gut!
 
Michi_H schrieb:
Öhm hoppla übersehn ^^ (Sorry bin Einsteiger: Einfach auf Sd nen Installer runterladen können und installiern oder?)

Ja, auf die SD-Card kopieren und dann mit einem File-Manager (Astro, Linda etc.) installieren. Aber dran denken: bei -> Einstellungen -> Anwendungen den Haken bei "Unbekannte Quellen" machen, sonst geht's nicht!
 
Genial - jetzt ist auch die Navigation mit Google Maps freigeschaltet - inkl. Spracheingabe!!
 
Also ich finde die App nicht so toll... Erkennt nur die Hälfte und dichtet sehr oft komische Sachen...
 
TheUsualSuspect schrieb:
Sorry nochmal für den Doppelpost im Android allgemein Forum...hab die Suchfunktion aufs falsche Forum angewandt *shameoneme*... Auf jeden Fall, funktioniert der Voice Button jetzt leider bei der HTC_IME Tastatur nicht mehr, aber da sollte bestimmt bald ein Fix kommen. Aber mit Handcent SMS funktioniert das wirklich Hammer, zumindest bei mir auf'm Legend...egal ob ich deutsch oder englisch laber...erkennt es bisher sehr sehr gut!


Funktioniert bei mir einwandfrei auf der HTC_IME Tastatur.

Gruß

Sam
 
TheUsualSuspect schrieb:
Aber mit Handcent SMS funktioniert das wirklich Hammer, zumindest bei mir auf'm Legend...egal ob ich deutsch oder englisch laber...erkennt es bisher sehr sehr gut!

Mit bayerisch hats leider Probleme :)
 
Beim HTC gibt's in der Sprachsuche übrigens einen Forced Close, wenn man in die Einstellungen will. Anonsten scheint es aber zu funktionieren. Echt cool!
 
Tourist schrieb:
Funktioniert bei mir einwandfrei auf der HTC_IME Tastatur.

Gruß

Sam

strange, will bei mir nicht ums verrecken funktionieren. Welche Einstellungen bezüglich dem Server hast denn du bei dir? For most non Englisch, oder den Dev Server für Deutschland?
 
Also ich kann das Programm nicht ziehen scheint nur für Deutschland erhältlich zu sein...
 
JulianDarkBlue schrieb:
Beim N1 geht das schon eine Weile, bei meinem jedenfalls..gerootet. ;)

ja theoretisch, aber ohne deutschen Sprachserver :D
 
Also bei mir auf dem Milestone gibt es da einmal das Mikrofonsymbol (darunter steht Sprachsuche) unter den ganzen Apps für die Google Sprachsuche welches auch im Google Widget ist. Damit funktioniert die Sprachsuche in Google wirklich wunderbar und er versteht was man gesagt hat.

Als zweites habe ich ein Symbol unter den Apps gefunden wo ein blaues Dreieck mit der Spitze nach oben ist und Navigation drunter steht.
Tippt man das an kommt:

Ziel aufsprechen
Ziel eingeben
Kontakte
Markierte Eintrage

Letzte Ziele

Im Gegensatz zur Google Suche ist das Ziel aufsprechen regelrecht unbrauchbar.Er versteht zwar die Stadt oder Ort. Aber wenn ich nach dem Ort die Bruckstraße 61 aufspreche versteht er immer Burgstraße und das ist bei allen anderen Straßennamen nicht anders.

Somit taugt die Zielsuche über Sprache überhaupt nicht vernünftig und ist zur Zeit noch unbrauchbar.

Dabei funktioniert bei Handcent SMS die Sparcheingabe ohne htc tastatur, aber nicht so gut wie man es von vlingo gewohnt ist welches ganze Sätze und Satzzeichen fast perfekt umsetzt. Vieles erkennt Google nicht richtig und man kann nur schmunzeln was er sich da zusammen schreibt.

Z.B bei Hallo Uwe kommt dann als Text Pullover raus :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch einen Weg, das ganze wieder auf Englisch zu setzen bzw. Deutsch und Englisch gleichzeitig zu haben. Dass die Sprachsuche nur noch rudimentär Englisch versteht.

Weiterhin habe ich noch kein Sprach-Eingabe-Symbol bei Maps gefunden und auch keine Diktierfunktion bei SMS. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre echt nett.
 
Neo schrieb:
Weiterhin habe ich noch kein Sprach-Eingabe-Symbol bei Maps gefunden und auch keine Diktierfunktion bei SMS. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre echt nett.

Also mit der App Handcent SMS geht die Spracherkennung. Man findet hier die Option "Sprechen" nach nem Klick auf die Menütaste.
 
TheUsualSuspect schrieb:
Also mit der App Handcent SMS geht die Spracherkennung. Man findet hier die Option "Sprechen" nach nem Klick auf die Menütaste.

Mit der App geht es, Danke. Aber erkennen tut die ja fast gar nichts.

Keine Ahnung wegen meinen anderen beiden Fragen?
 
Also mit der app aus post #14 geht es.

Bei der Google suche funktioniert die spracherkennung hervorragen, bei SMS und Navigation ist es nicht zu gebrauchen. Warum das bei der Google Suche so hervorragend funktioniert und bei den anderen Anwendungen nicht finde ich schon etwas seltsam oder es sind verschiedene Spracherkennungsserver.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
284
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
761
nuryork
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.242
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten