Google Sprachsuche/Sprachwahl jetzt auch auf deutsch

Ich würds ja auch gerne ausprobieren. Aber ich komme an die blöde APK nicht ran. Es würde mir schon reichen wenn mir die jemand mailt: (E-Mail entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Auf eigenen Wunsch E-Mail entfernt — Gruß cptechnik
In einem der Link weiter vorn oder Markt Sprachsuche......

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Lion13 schrieb:
Einfach die Suche öffnen, das Mikrofonsymbol starten

Es reicht auch die App "Sprachsuche" zu starten ohne den Umweg über die Suche. Das wäre zwar auch nicht so viel aufwändiger, aber wer das benutzt will sich ja ein paar Klicks sparen ;)

Was der Sprachsuche IMHO noch fehlt ist eine API womit andere Apps eigene Befehle einhängen könnten, z.b. "Notiz schreiben <Text>" für Notizen Apps, oder eben das SMS schreiben von Handcent übernehmen lassen, etc. etc.
 
UncannyValley schrieb:
Das wäre zwar auch nicht so viel aufwändiger, aber wer das benutzt will sich ja ein paar Klicks sparen ;)

Stimmt - wobei bei meinem DHD ein einziger Klick auf den Suche-Button ausreicht, um diese zu öffnen. ;)
 
Lion13 schrieb:
Stimmt - wobei bei meinem DHD ein einziger Klick auf den Suche-Button ausreicht, um diese zu öffnen. ;)

Mit Such-Button gedrückthalten kommt man direkt zur Sprachsuche, falls du das nicht eh schon so gemeint hast.

Was ich noch super fände, wäre, wenn man das ganze mit dem BT-Headset bedienen könnte, so muss man leider immer noch am Handy während der Fahrt herumdrücken...

Gruß
 
Supi gemachtes Werbevideo das. Hab mich schlappgelacht:tongue:
 
Blauzahnohrknopfbedienung wäre wirklich eine nette Sache.
Mein Traum wäre Cyberon-Voice-Commander mit der Googlesprachwahl ergänzt/erweitert/verbessert.


Gruß,
Arcelor...
 
also bei mir funktioniert das sms-diktat eigentlich recht gut - vorallem wenn man bedenkt, dass das gerät ja vorher nicht trainiert wurde.

was aber überhaupt nicht klappt ist, dass das telefon den richtigen kontakt findet. kann man dem telefon irgendwie beibringen welcher kontakt sich wie "anhört" ?

beispiel: "sms senden an helmut kohl" bin ich im sms-modus und kann diktieren aber "helmut kohl" findet der nicht.

geht eigentlich auch e-mail diktieren ? habe das nicht hinbekommen.
 
Lion13 schrieb:
Einfach die Suche öffnen, das Mikrofonsymbol starten und dann einen der Befehle verwenden:

Folgende Sprachbefehle stehen zur Verfügung:
  • Sms senden an [Kontakt] [Nachricht]
  • Anrufen [Firma]
  • Anrufen [Kontakt]
  • Gehe zu [Webseite]
  • Ansteuern [Ort/Firmenname]
  • Karte von [Ort]


Gruß,
Arcelor...
 
Rocco69 schrieb:
geht eigentlich auch e-mail diktieren ? habe das nicht hinbekommen.

Also bei meinem LG mit Froyo kann man alles diktieren sobald die orginale Tastatur angezeigt wird. Denn da ist links neben der Leertaste ein Micro-Symbohl.

MfG

Kurth
 
ja das mitm den befehlen is mir klar.mein sgs versteht aber meine kontaktnamen nicht.

das Mikro Symbol war bei mir ausgeblendet.einfach Einstellung dann sprachEingabe anhaken.war ich etwas blind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm, hat jemand mal einen Tip wie man Satzzeichen richtig digtiert, zB in einer SMS?
habe keine Lust das dort immer "Fragezeichen" steht und nicht ein ? Erkennen tut er es ja.
 
Also in dem i-Mehl-Diktat funktioniert es, indem ich in einem flüssig gesprochenem Satz einfach nur das Satzzeichen ausspreche.

Tastatur ist Thumb Keybord.




Mit Go-SMS und Thumb Keyboard ebenfalls.

.
 
Ich habe mich noch der guten Nachricht auch gleich ans Probieren gemacht, kann aber bisher die Euohorie überhaupt nicht teilen (möglicherweise habe ich da ja noch etwas übersehen):

Das Problem, das die Sprache zwar auf Deutsch gestellt war, beim Aufruf der Applikation aber nach wie vor Englisch verwendet wurde, hatte ich auch. Das konnte ich dadurch lösen. Das ich auf Englisch gestellt habe und dann wieder zu Deutsch zurück.

Es bestehen aber nach wie vor massive Probleme (obwohl ich mich bemühe ordentlich zu artikulieren :winki:):

Sowohl beim "Anrufen" als auch bei "SMS senden" und "Ansteuern" gibt es Probleme:

"Ansteuern" wird als Wort offenbar zwar erkannt, macht aber nur Google Suchvorschläge daraus (mit ansteuern als erstem Suchwort) ruft aber nicht die Navigation auf

Beim "Anrufen" und "SMS senden" liegt das Problem offenbar darin, dass dabei nicht in den Kontakten im Telefon gesucht wird. Selbst wenn ein gesprochener Name richtig erkannt wird "Hans Maier" wird mir nicht der aus den Kontakten angeboten sondern andere Personen dieses Namens, die wer weiss wo gesucht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
UncannyValley schrieb:
Es reicht auch die App "Sprachsuche" zu starten ohne den Umweg über die Suche. Das wäre zwar auch nicht so viel aufwändiger, aber wer das benutzt will sich ja ein paar Klicks sparen ;)

Funktioniert bei mir irgendwie nicht über diesen weg.
Wenn ich die App aufrufe und was einspreche erkennt er auch das was ich gesagt habe, nur kopiert er das dann anschliessend als SUCHANFRAGE in den Webbrowser!!
 
AlfredENeumann schrieb:
... was einspreche ...

Auch bei den entsprechenden Befehlen wie "Anrufen [Kontakt]" oder "SMS senden an [Kontakt]"?
 
Also, die jeweilige Funktion per Sprache aufrufen geht bei mir ohne Probleme, nur die ganzen Satzzeichen werden immer ausgeschrieben. Egal wie schnell oder langsam gesprochen wird.
 
webrus schrieb:
.....
Es bestehen aber nach wie vor massive Probleme (obwohl ich mich bemühe ordentlich zu artikulieren :winki:):

Sowohl beim "Anrufen" als auch bei "SMS senden" und "Ansteuern" gibt es Probleme:

"Ansteuern" wird als Wort offenbar zwar erkannt, macht aber nur Google Suchvorschläge daraus (mit ansteuern als erstem Suchwort) ruft aber nicht die Navigation auf

Beim "Anrufen" und "SMS senden" liegt das Problem offenbar darin, dass dabei nicht in den Kontakten im Telefon gesucht wird. Selbst wenn ein gesprochener Name richtig erkannt wird "Hans Maier" wird mir nicht der aus den Kontakten angeboten sondern andere Personen dieses Namens, die wer weiss wo gesucht wurden.


Hallo,

habe das gleiche Problem und schon in mehreren Foren erfolglos gepostet. Meist kam keine Antwort. Ein Hinweis besagte, es handele sich um einen bekannten SW-Bug und würde mit einem Android-Update irgendwann behoben.... Selbst ein Reparaturversuch bei LG war bislang erfolglos. Offensichtlich scheint es aber doch bei einigen Anwendern problemlos zu funktionieren!:crying:

Vielleicht hat ja doch jemand den entscheidenden Tipp....:confused2:
 
Es spricht englisch :/
Hi zusammen, die Sprachsuche war bei mir vorinstalliert. Zwar sind die Anweisungen auf deutsch, aber die Erkennung selbst ist auf Englisch eingestellt. Ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern. Hab jetzt ein Update runtergeladen, die Spracherkennung auf dem Handy selbst aktiviert und auf deutsch gestellt, Handy aus, Akku raus, wieder an gemacht, nichts hat geholfen. Die Sprachsuche weigert sich, deutsch als Standard zu nehmen.
Wer weiß Hilfe?
Danke!!!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
297
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
771
nuryork
N
L
Antworten
0
Aufrufe
638
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten