Offline-Sprachpakete

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offline-Sprachpakete im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
I

itan

Ambitioniertes Mitglied
Da die mit der Suche entsprechend gefundenen Threads schon ziemlich alt sind, möchte ich gern einen neuen aufmachen.
Überall liest man, dass die Google-Sprachsteuerung jetzt auch offline möglich ist, also ohne Internetverbindung, durch Installieren des entsprechenden Sprachpakets auf dem Handy.
z. B. hier (nur ein beliebiger Artikel von vielen gleichlautenden):
Google Now: Neue Sprache einstellen - CHIP

Ich habe das deutsche Sprachpaket installiert (20 MB), Suche ist auf Deusch eingestellt, usw., aber wenn ich bei fehlender Internetverbindung einen Sprachbefehl eingeben möchte, erscheint nur:
"Verbindung zu Google nicht möglich".
Mache ich etwas falsch, bzw. welchen Sinn hat das Offline-Sprachpaket dann eigentlich?
Android 5.02.
 
J

JanHimpIII

Erfahrenes Mitglied
Habe genau dasselbe Problem, Sony Z1C Android 4.4.4.
Vielleicht hat ja noch einer 'ne Idee dazu...