Schafft ihr es via OK Google eine SMS zu verschicken ?

F

Frank M

Ambitioniertes Mitglied
3
Falls ja würde mich mal interessieren wie ihr vorgeht und
welche Befehle ich sprecht.

Ich komme so weit:
OK Google

Sende eine SMS

Google: Wem möchten Sie eine SMS senden ?

Dann spreche Ich den Empfänger ein und dieser wir auch verstanden
Aber danach schließt sich OK Google und aus die Maus ?

Mit dem Voice Mate funktioniert alles dieser versteht/akzeptiert Empfänger und Text und schickt anschließend auch brav ab.
 
Habs grad mal getestet und komme auch nicht weiter..
 
  • Danke
Reaktionen: Frank M
Schick dem Empfänger doch gleich eine Sprachnachricht. Oder hat der kein Smartphone, um sie zu empfangen und du kein Internet, um sie zu senden? SMS sind nicht für lange Ausführungen gedacht, die man zu faul ist zu tippen. HDGDL usw. muß man schließlich nicht über Google in sein Handy labern. Oder doch?
Es ist zwar jedem seins, aber ich find's albern, mit Geräten zu sprechen. Egal ob Handy, Tablet, TV oder XBox.
 
Danke für diese so zielführende und auch das soziologische Ambiente beleuchtende Antwort auf die Frage des Threaderstellers, auch im Namen der interessierten Mitleser!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Frank M schrieb:
Aber danach schließt sich OK Google und aus die Maus ?
Dies passierte hier (Nexus 5, Android 5.1.1) zweimal. Beim dritten Mal hatte ich einen weiblichen, amerikanischsprachigen Operator dran (nicht klar, ob Computerstimme oder echt), die mich vor der Namensnennung des Adressaten fragte: "Who do you want to text?" (?)

Auch mich würden Versuche weiterer Forenkollegen diesbezüglich sehr interessieren. Danke. :smile:
 
Sende eine SMS an xxx!

Dann geht es auch!
 
Bei mir Funktioniert es einwandfrei und ohne Probleme. Vllt. liegt es an deiner Google App version. Oder das Handy is nich so richtig dafür ausgelegt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
309
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
781
nuryork
N
luca.pescolino
  • luca.pescolino
2
Antworten
33
Aufrufe
21.815
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten