Schafft ihr es via OK Google eine SMS zu verschicken ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schafft ihr es via OK Google eine SMS zu verschicken ? im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
F

Frank M

Ambitioniertes Mitglied
Falls ja würde mich mal interessieren wie ihr vorgeht und
welche Befehle ich sprecht.

Ich komme so weit:
OK Google

Sende eine SMS

Google: Wem möchten Sie eine SMS senden ?

Dann spreche Ich den Empfänger ein und dieser wir auch verstanden
Aber danach schließt sich OK Google und aus die Maus ?

Mit dem Voice Mate funktioniert alles dieser versteht/akzeptiert Empfänger und Text und schickt anschließend auch brav ab.
 
P

pleitegeier

Guru
Habs grad mal getestet und komme auch nicht weiter..
 
I

infiniter

Ambitioniertes Mitglied
Schick dem Empfänger doch gleich eine Sprachnachricht. Oder hat der kein Smartphone, um sie zu empfangen und du kein Internet, um sie zu senden? SMS sind nicht für lange Ausführungen gedacht, die man zu faul ist zu tippen. HDGDL usw. muß man schließlich nicht über Google in sein Handy labern. Oder doch?
Es ist zwar jedem seins, aber ich find's albern, mit Geräten zu sprechen. Egal ob Handy, Tablet, TV oder XBox.
 
Korynaut

Korynaut

Erfahrenes Mitglied
Danke für diese so zielführende und auch das soziologische Ambiente beleuchtende Antwort auf die Frage des Threaderstellers, auch im Namen der interessierten Mitleser!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Frank M schrieb:
Aber danach schließt sich OK Google und aus die Maus ?
Dies passierte hier (Nexus 5, Android 5.1.1) zweimal. Beim dritten Mal hatte ich einen weiblichen, amerikanischsprachigen Operator dran (nicht klar, ob Computerstimme oder echt), die mich vor der Namensnennung des Adressaten fragte: "Who do you want to text?" (?)

Auch mich würden Versuche weiterer Forenkollegen diesbezüglich sehr interessieren. Danke. :smile:
 
G

gobo

Fortgeschrittenes Mitglied
Sende eine SMS an xxx!

Dann geht es auch!
 
Mr. Exynos

Mr. Exynos

Erfahrenes Mitglied
Bei mir Funktioniert es einwandfrei und ohne Probleme. Vllt. liegt es an deiner Google App version. Oder das Handy is nich so richtig dafür ausgelegt.
 
Ähnliche Themen - Schafft ihr es via OK Google eine SMS zu verschicken ? Antworten Datum
2
1
0