Suche SMS und Threema vorlesen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS und Threema vorlesen im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
Mit welch er App kann ich mir im Auto SMS und Threema Nachrichten automatisch vorlesen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
Wie macht ihr das denn?
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
Wie macht ihr das denn?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
titan72c schrieb:
im Auto ... automatisch vorlesen lassen?
Hat das mit Sprachsteuerung was zu tun?
Beschreib doch bitte deinen Versuchsaufbau etwas genauer?

Gruß von hagex
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche es:

- Das Auto hat ekien Handyvorrichtungen oder Ähnliches.
- Ich höre Musik mit dem Handy über Blutooth zum Radio.
- Dafür nutze ich CarHomeUltra als Oberfläche.

- Wenn jetzt eine SMS oder Threema Nachricht eintrifft, ist sie stumm.
- Ich hätte gerne, dass die Nachrichten beim Eintreffen automatisch laut vorgelesen werden.
- Ich hatte jahrelang "SMS mein Auto und ich", die gibts aber nicht mehr,
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
nützt mir beides nicht wirklich etwas.
ich suche eine App, die vorliest, keine (wie ich finde) lieblose Autoapp.

Wie macht ihr das denn auf längeren Fahrten?
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
Wie lasst ihr euch Threema Messages im Auto laut vorlesen?

Hatt
SMS mein Auto und ich
das gbts anscheinend nicht mehr
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Antwort meinerseits: Gar nicht. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen.
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
naja, ich gucke halt gerne mal auf die straße ...
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@titan72c machen andere auch, die sind dann aber unterwegs nur per Anruf erreichbar.

Das wird auch der Grund sein, weshalb du nicht die Fülle an Antworten erhältst, die du hier scheinbar erwartest.
Trotzdem bitte ich dich, etwas Geduld an den Tag zu bringen. Deine Frage ist in dem Bereich hier gut aufgehoben und es macht keinen Sinn, die gleiche Frage in mehreren Bereichen zu stellen. Ich habe deshalb die beiden ersten Threads hier zusammengeführt und der letzte wurde entfernt.
 
HTCislove

HTCislove

Ambitioniertes Mitglied
Ich realisiere das über eine Bixby-Routine, dafür braucht es allerdings ein Samsung Smartphone, da Bixby Teil der OneUI ist.

Er liest dann auch die Emojis mit vor, diesen hier z.B 💩 nennt Bixby "kleines lächelndes Kothäufchen", was beim ersten Mal zu nem ziemlichen Lachanfall geführt hat.
 
T

titan72c

Erfahrenes Mitglied
das kam in einem anderen Forum in einem etwas anderen Zusammenhang auch
und ich habe es nun so eingerichtet.
wirkt wie eine Ideallösung.
Ich kannte Bixby bis heute morgen nicht.

Ich danke dir für deine Hilfe !
 
HTCislove

HTCislove

Ambitioniertes Mitglied
Super! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe die Situation, dass ich zwar viel Musik bei der Arbeit höre (Buds Lösung), aber Nachrichten eben nur auf dem Display bzw. Smartwatch erscheinen. Die Lösung dauernd von der Arbeit abgelenkt zu sein, störte mich sehr.

Meine Lösung ist: OUT LOUD

Diese App, kost zwar einen kleinen Beitrag, liest von allen gewünschten Apps die Benachrichtigungen (und deren Inhalt) laut vor sobald sie eintreffen. Ich habe die Einstellung so vorgenommen, dass Meldungen die Musik anhalten, vorgelesen wird und danach die Musik weiterläuft. Nur wenn das Display aus ist in Kombination wenn die Buds in Benutzung sind. Ansonst ist die App aus/stumm. Passt für mich exzellent. Allerdings, das ist der einzige Nachtteil, die perfekte Einstellung zu finden ist etwas haarig und erfordert sich mit der App auseinanderzusetzen.