Spracheingabe nicht mehr gut !??

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spracheingabe nicht mehr gut !?? im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
B

Bajuware

Fortgeschrittenes Mitglied
Grüße Euch,

hi Leute, nach defekt meines Galaxy S7 habe ich nun ein Oneplus 5T,
und bin mit der Spracheingabe / Spracherkennung die nun ganz anders arbeitet garnicht mehr zufrieden.

Ich möchte oft Texte einsprechen, anstatt tippen, das hat mit dem Galaxy super funktioniert,
wenn ein Wort nicht korrekt verstanden wurde standen zur auswahl ca 5 andere die sich ähnlich anhöhrten, das war genial. Das galaxy hat praktisch vorgeschlagen: " habe ich da richtig gehöhrt, oder meintest Du etwa..."

nun ist das garnicht mehr so. mit dem 5T schreibt die Spracherkennung irgentetwas hin und gibt dazu Rechtschreibvorschläge.
Vielleicht hab ich irgendwelche Einstellungen nicht richtig !
weil z.B. anfangs konnte sich die Spracherkennung nicht entscheiden zwischen Deutsch und english erkennen, weil beide sprachen voreingestellt waren, dies konnte ich schon umstellen. Aber ansonsten weiß ich nicht, wo ich weiteres finde.

? Was sorgt für die Spracherkennung, (es ist ein google dienst) ist dies eine App, oder ist es in Android integriert.?
Hoffe ich erhalte von euch ein paar aufklärungen

vielen Dank B.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Hab dich mal in dieses für das Thema passende Forum geschoben.
 
B

Bajuware

Fortgeschrittenes Mitglied
wollte gerade diese Thema erstellen, dabei sehe ich, das hab ich schon mal geschrieben :)

so ne hilfreiche Funktion, wundert mich dass es nicht Mehrere beschäftigt. !?

wenn beim S7 ein Wort nicht korrekt verstanden wurde standen zur auswahl ca 5 andere die sich ähnlich anhöhrten, das war genial. Das galaxy hat praktisch vorgeschlagen: " habe ich da richtig gehöhrt, oder meintest Du etwa..."

und das Oneplus versteht mich nun ohnehin nicht mehr gut, so dass es durch die ständige Korrektur keine Zeitersparnis mehr gibt.
habt ihr keine Erfahrungen, oder liest hier niemand?

also wenn Du beim textschreiben die Tastatur aktiv hast, kannst du oben links auf das G Symbol oder das Zahnrad tippen kommst in Einstellungen, und kannst ein paar Änderungen machen, auch für Spracheingabe. das kann schon mal etwas verbessern. Gut funktionierts trotzdem noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Spracheingabe nicht mehr gut !?? Antworten Datum
0
0
1