Sprachsteuerung bei Google-Suche

Wasabi schrieb:
Das App "Sprachwahl" in der Liste langgedrückt halten, und dann auf einen deiner Homescreens plazieren.

Oder noch besser: Suche Taste etwas gedrückt halten.

Bisher funktionieren bei mir email to und call mit den namen Aurora, Martin (Marten), Elmar, Sebastian und überraschenderweise eher schlecht als recht Kira. Anderen Namen verweigert er sich und man muss halt versuchen die Namen recht amerikanisch auszusprechen. BE nimmt er auch nicht so gerne.

Sehr schöne finde ich allerdings noch Note to self, Navigate to, map of sowie set alarm (wenn das mal wie versprochen kommt ;))
 
oder send text to xxxx blalablablablablabla
 
send text habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber dann schreibt er englisch oder?

Aber ich habe Probleme damit, meine Namen die ich habe sind alle typisch deutsch.
Naja und da sucht er ganz beschissen.

Aber bei der HTC-Sprachwahl funktioniert es einwandfrei.
 
Korny89 schrieb:
Jaja das Prinzip ist mir klar :)
Aber ich hab nur Sprach-Recorder und Sprachsuche


Sprachsuche = Sprachwahl
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Hallo habe seit gestern das Desire,
meine Frage wenn ich bei google die sprachsteuerung benutze erkennt er nur englische wörter kann man das auf deutsch umstellen?
habe version 2.2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehreren Beiträgen hier im Forum würde ich gerne von Fachleuten wissen,ob denn überhaupt die Sprachsteuerung und Sprachsuche beim Android 2.2 bei einem Smartphone funktioniert in deutscher Sprache.


Ich bekomme es leider bei meinem HTC Desire Z nicht zum Laufen und der HTC-Support fühlt sich nicht zuständig,da es ja ein Apps von Google sei und es sich dort um die Beta-Version handele.
 
schaut Mal in den Market unter 'Sprachsteuerung'. Dort habe ich meine App eingestellt. Funktioniert ab Android 2.2. Ich hatte eine deutschsprachige Sprachsteuerung/Sprachwahl bei meinem HTC Desire vermisst!
 
Kann man dein APP parallel zu der beim DZ installierten Sprachwahl betreiben oder vertragen die sich nicht?
 
Es gibt keinen Grund, warum beide nicht friedlich zusammen auf dem Telefon laufen sollten. Sind alles einzelne Apps. Die Sprachsteuerung legt sich auf das Lang-Drücken
des Suchen-Button. Wenn dort schon etwas liegt, dann erscheint automatisch ein Auswahl-Dialog.
 
Meinst du "Bytetex"?
 
Ja, ich meinte "Bytetex". Auch mit anderen Voice-Sachen gibt es kein Problem. Wichtig für die "Bytetex Sprachsteuerung" ist nur die aktuellste Version der "Google Sprachsuche" und dass in den Telefoneinstellungen als erkennnungssprache "deutsch (Deutschland)" eingestellt ist.
 
Ich habe es mal verschoben.
Da die google-Sprachsuche ja nicht gerätespezifisch ist.
 
Ich verstehe es irgendwie nicht. Habe ein SGS mit 2.2. Sprachsuche sowie Sprachsteuerung funktioniert nicht auf deutsch. Bei Sprachsuche steht english. Hat einer ne Idee wie es geht ?
 
Hallo ilyas,

schau bitte mal in den Telefoneinstellungen (Menü-Taste auf dem Hauptbildschirm drücken), ob dort unter Sprach-&-ausgabe->Spracherkennungseinstellungen Deutsch (Deutschland) ausgewählt ist.

Viele Grüße
 
Unter Einstellungen -> Sprachein- und -ausgabe -> Spracheingabe -> Spracherkennungseinstellungen - Sprache -> Deutsch (Deutschland) ist bereits eingestellt. Ist wüsste nicht was ich noch tun kann.
 
ilyas81 schrieb:
Unter Einstellungen -> Sprachein- und -ausgabe -> Spracheingabe -> Spracherkennungseinstellungen - Sprache -> Deutsch (Deutschland) ist bereits eingestellt. Ist wüsste nicht was ich noch tun kann.


Ist ja bei meinem DZ dasselbe,ich weiß auch nicht mehr weiter,will aber nicht gleeich andere Apps "drüberbügeln".....
 
Was meinst du mit andere Apps "drüberbügeln"?

Wenn ich recht verstehe geht bei euch die Sprachsuche nur auf englisch, egal welche Sprache man in den Telefoneinstellungen auswählt. Das ist interessant. Bei meinem Desire (kein Branding, nicht gerootet, alles original) habe ich einfach aus dem Market die neueste Version der "Sprachsuche" (2.2.1) installiert.

Stelle ich die Sprache um, erscheint im Dialog der Sprachsuche immer ein anderer Text. Hier ein paar Screenshots:

japanisch.png


menu.png


deutsch.png


Mit deutsch (Deutschland) klappt alles wunderbar. Habt ihr die aktuellste Version der prachsuche? Sieht die so aus wie bei mir?
 
Erstes Bild wie bei dir nur statt japanisch steht dort Englisch(im Allgemeinen)
Zweites Bild wie bei dir,grüner Punkt bei Deutsch
und alles klappt prima bei der Googleübersetzung.
Gehe ich aber zur Zieleingabe beim Navi/Zieleingabe oder Sprachsuche,dann :

Drittes Bild bekomme ich nicht,dann erscheint ja erstes Bild und beim Sprechen halt keine Spracherkennung.....
 
Da bei mir bei Sprachsuche (english) Stand und ich im Internet gelesen hatte, das im Market auch deutsche Sprachsuche gibt, habe ich es vom Market runtergeladen und installiert. Es hatte aber trotzdem nicht funktioniert. Nun habe ich unter Anwendungen die Sprachsuche (updates) deinstalliert und nun funktioniert die Sprachsuche auf deutsch. Deutsch steht allerding nicht dabei, es ist aber deutsch.

Funktioniert die Sprachwahl auch irgendwie in deutsch?
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema:

Leider bin ich wohl nicht der einzige mit Problemen bei der Sprachwahl/Sprachsuche/gesprochener Zieleingabe beim navi.

Wer ist denn nun z.B beim HTC Desire Z für diese Apps verantwortlich oder bei wem muss man mal auf ein Update warten?HTC sagte mir SIE seien nicht zuständig;ich finde es aber schon etwas schwach von HTC ab Werk etwas zu installieren,das nicht funktioniert :thumbdn:
Wenn man dann noch mal die Beurteilungen von Nutzern der hier angebotenen "Privat"-Apps zum Thema liest,kommt da auch nicht gerade Hoffnung auf Lösung auf!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
297
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
770
nuryork
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Renjoy
R
Zurück
Oben Unten