Sprachsteuerung per "Ok Google"

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Jetzt suche ich schon länger nach "Sprachsteuerung" und "OK Google now", habe aber nirgends die Information gefunden, ab welcher Android Version das geht! Habe Android 4.3 (auf einem Xperia ZL). Kann ich es damit schon nutzen? Würde gerne im Auto nur über Sprache bedienen (Musicplayer, Navi, Telefon, SMS). :confused2:
 
Ja mit 4.3 sollte es gehen. Du musst nur das Google-Suche-Widget auf deinen Homescreen legen, dann sollte es funktionieren!
 
Hallo alle miteinander,

kann an die Okay-Google App auch offline nutzen? Z.B. um anzurufen ("Okay, Google, ruf xxx an") oder für Kalendereinträge ("Morgen um 8.00 Uhr Laufen im Park") Geht das? Habe eine Samsung GALAXY S4 Mini Mini.

LG
MazeAndroid
 
Ich glaube nicht: Deine Anfrage wird an den Google Server geleitet, dort ausgewertet und schickt die Befehle dann zurück an Dein Handy.
 
Glaube auch dass das nur online geht
 
Hallöle zusammen.
Auf meinem S4 LTE+ (Telekom Stock Rom) ist der Launcher Nova installiert und somit konnte ich bisher prima auch schon vom Homescreen mit "ok, Google" die Sprachsuche aktivieren. Seit einigen Tagen funktioniert "Ok, Google" nur noch sporadisch vom Homescreen bzw überhaupt. Erst nach "Sprachmodell neu trainieren" funktioniert es wieder ein paar mal. Spätestens am nächsten Tag geht es nicht mehr. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Da gabs die Tage ein Update für die Google App, kann das damit zusammenhängen?
 
Hallo,

ich spiele mit der Google Spracheingabe und stoße auf folgendes Problem:

"OK Google rufe Vorname an" führt zu
"Sie haben keine Kontaktdaten für Vorname, Nachname"

Das zeigt sie Spracherkennung arbeitet und da der Nachname mit zurückkommt wird auch das Adressbuch genutzt aber warum wird die Telefonnummer nicht genommen?
 
Hallo und guten Morgen,
wie kann ich mein Phablet dazu bewegen unter 4.4.4 , dass bei verbundenem BT Headset nicht die Androis Sprachsuche bei degrückter Headset Taste aktiviert wird sondern die Google Suche um Kontakte anzurufen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
300
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
774
nuryork
N
luca.pescolino
  • luca.pescolino
2
Antworten
33
Aufrufe
21.725
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten