Sprachsteuerung unter 4.0 findet keine Kontakte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TipoTorx

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
kann es sein, dass die Google-Sprachsteuerung nur dann meine Telefonkontakte findet, wenn ich sie bei Google angeben würde?
Jedenfalls erzeugt der Befehl "SMS senden an Tim Text" nur eine SMS mit dem Text: "an Tim Text" und der Empfänger bleibt leer!
Hab schon danach gegoogelt, das Problem scheint ja auch öfters aufzutreten, aber ich finde keine vernünftige Lösung.
Bei Tim anrufen, suchst das doofe Teil dann auch noch im Internet nach Tim anrufen, daher die nächste Frage, ob man das auch offline nutzen kann.

Vielen Dank
TipoTorx

:confused2: Hmmh, da ich nach so langer Zeit noch keine Antworten bekommen habe, schliesse ich daraus, ja was denn eigentlich?
Also entweder hat keiner das Problem, was ich nicht glaube - funktioniert diese schrottige Google-Sprachsuche denn irgendwo? - oder es kennt keiner eine Lösung, weil der Schrott in 4.0 einfach nicht funzt!
Aktuell habe ich mir mal die APP Vlingo geholt, die wenigstens funktioniert und das tut was sie tun soll, nämlich SMS an meine Kontakte senden bzw. Kontakte autom. anrufen.
Wäre trotzdem nett, wenn sich mal wer zu einer Aussage hinreisen lassen würde.
Danke im voraus!

Hallo TipoTorx,

hab mich extra im Forum angemeldet, weil ich genau dasselbe Problem hatte und es gerade lösen konnte, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderern.

Also genau wie bei Dir wurden die Kontakte nicht erkannt, sondern der genannte Name an den Anfang des Textes geschrieben. Senden konnte ich die SMS dann auch nicht, weil ja die Empfängerzeile leer war.

Lösung: Kontakte öffnen, Einstellung wählen, Konten und Synchr. wählen, Kontakt synchronisieren (!!) - dann wird bei der Spracherkennung der Empfänger erkannt.

Gruß Pippilotta

Pippilotta schrieb:
Hallo TipoTorx,

....

Gruß Pippilotta

Danke, aber genau das scheint ja das Problem, bzw die einzige Möglichkeit zu sein.
Man MUSS Google seine Kontakte mailen (synchronisieren), die dann im G-Mail-Konto verwaltet werden - das wollte ich eigentlich vermeiden.
Aber es gibt ja auch gute andere Apps,die das alles problemlos können wie Vlingo oder Alpha

Hi,

ja, das wollte ich ursprünglich auch nicht, da ich aber mittlerweile davon überzeugt bin, dass Google sowieso einfach alles über mich weiß :crying:, war mir das dann auch egal.
Nein, im Ernst, ich habe mich damit abgefunden und auch kein großes Problem damit und die Sprachsteuerung finde ich ganz gut.

Gruß Pippilotta

Zurück
Oben Unten