Sprachsteuerung/Vorlesen/Diktieren gesucht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachsteuerung/Vorlesen/Diktieren gesucht im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich habe versucht mal die letzten Threads hier durchzulesen. Bin aber zum Entschluss gekommen, mein Anliegen hier gesondert zu posten.

Ich wollte mal fragen ob es mittlerweile eine Steuerungsprogramm gibt, dass komplett auf Sprach ausgelegt ist ? Heisst, es lauert auf gewissen Sprachkommandos.
Es sollte in der Lage sein, Steuerungen am Gerät durchzuführen, GPS, Bluetooth, WLAN an. Apps öffnen und ansteuern wie, SMS, Whatsapp, Email. Die Eingabe von Nachrichten sollten über Sprachanweisungen kommen. Also Diktat. Es sollte auch in der Lage sein, vorzulesen. Zum Beispiel Nachrichten, News von RSS feeds.

Schlussentlich so, dass man über Headset ein Voice gesteuerten Computer hat.

Hintergrund ist der, dass ich dann nur noch ein kleines Endgerät benötige, eventuell Uhr oder mini Handy, was ich in meiner Tasche oder sonst mitführe.

Aktuell habe ich ein Huawei Mate. Klasse Gerät. Nur da ich viel geschäftlich unterwegs bin im Hause und außerhalb, ist das Handy anschauen, Texten, checken etc. sehr hinterlich. Wobei ich dauerhaft informiert sein muss und erreichbar. Also muss ich bald im Minutentakt das Smartphone aus der Tasche holen.

Das wollte ich mir alles per Headset erleichtern und per Voice Steuerung sowie Sprachausgabe übers Headset.

Ihr wisst schon, Kalender checken, vorlesen lassen.
SMS vorlesen lassen, beantworten oder verfassen.
Email vorlesen lassen, beantworten oder verfassen.
Musik steuern per Sprache.
Routen Planung per Sprache.
Whatsapp vorlesen lassen und beantworten.
Telefonfunktion per Sprache steuern.

Wenn das ganze noch offline ginge wäre super!

Ist das im Gesamtpacket schon machbar ?

Oder sind das noch weit entfernte Träume ?