Sprachwahl und Freisprechen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachwahl und Freisprechen im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
K

karinhippo

Neues Mitglied
Hallo,
habe eine Freisprecheinrichtung Jabra Freeway für mein Galaxy S2 gekauft. Leider funktioniert die Sprachwahl nicht. Habe Cyanogenmod und Android 4.2.2 drauf.
Wenn ich Telefonbefehle sage, startet die Sprachwahl und hängt sich dann auf. Habe schon andere Apps probiert und die Sprachwahl deaktiviert, funktioniert auch nicht. Was kann ich machen, dass ich meine Freisprecheinrichtung auch für das nutzen kann, für was sie gekauft wurde?
 
W

__W__

Guru
karinhippo schrieb:
Wenn ich Telefonbefehle sage, startet die Sprachwahl und hängt sich dann auf.
Funktioniert denn die Sprachwahl ohne die Freisprecheinrichtung überhaupt?
Die Sprachwahl funktioniert vornehmlich online, somit kommt auch eine "schlechte/langsame" Datenverbindung für das Aufhängen in Frage.

Wenn die Sprachwahl funktioniert, hilft vielleicht ein Update der Firmware der Freisprechanlage. Kann man bei Jabra.com herunterladen.

Wenn nein, solltest du die Apps Google-Text-To-Speak und die Google-Suche auf den aktuellsten Stand bringen und die entsprechenden Sprachpakete herunterladen, denn solange die Sprachwahl nicht auch ohne FSE funktioniert, wird sie auch mit nicht funktionieren.

Gruß __W__

PS: Die, meines Wissens nach, am besten und auch offline funktionierende Sprachwahl/-steuerung ist Cyberon Voice Commander(DE) .
 
K

karinhippo

Neues Mitglied
Hab mir den Cyberon Voice Commander runtergeladen. Wenn ich aber irgendwelche Kontakte anrufen will, reagiert er nicht, sage ich Anrufliste, klappt es. Und die Sprachwahl vom Handy (evt. Google) geht nicht. Die Apps sind alle auf dem neuesten Stand.
 
W

__W__

Guru
Handyneustart auch probiert?
Ansonsten fällt mir da auch nichts mehr ein :unsure: .

Gruß __W__
 
K

karinhippo

Neues Mitglied
Wenn du rooten oder flashen meinst, mit dem Gedanken spiele ich gerade. Muss mich nur noch in den Foren genau informieren, wie das funktioniert. Außerdem bin ich mir nicht im Klaren, was ich machen müsste, rooten oder flashen?
 
W

__W__

Guru
karinhippo schrieb:
Außerdem bin ich mir nicht im Klaren, was ich machen müsste, rooten oder flashen?
Solange du dir darüber nicht im Klaren bist und die Unterschiede nicht begriffen hast, solltest du alles mindestens noch zwei mal lesen :biggrin: . Das ist nämlich schon was für Fortgeschrittene .

Gruß __W__
 
K

karinhippo

Neues Mitglied
Ja, ich weiß. Deshalb traue ich mich auch noch nicht. Vielleicht lasse ich das mitr der Sprachsteuerung ja auch. Der Rest vom Handy funktioniert (noch), wer weiß wie das nach einer "Bearbeitungsaktion" von mir ist.
 
Troya

Troya

Stammgast
Hallo, ich habe auch Probleme mit dem Voicedailer von Google. Bei mir stürzt es zwar nicht ab, aber was ich auch sage, das Programm erkennt irgendwas anderes. Vermute die Sprache stimmt irgendwie nicht. In den Eigenschaften der App steht auch "Version 4.2.2-eng.sethyx.20130820.191957"

Hat jemand die aktuellste Deutsche APK vom com.android.voicedailer für Android 4.2.2. die er hochladen kann.
Oder liegt es an was anderem?