Suche Spracheingabe zur Steuerung und Wörter Diktieren

N

neuling-04-16

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

das S Voice ohne Bedienungsanleitung ist ja praktisch für die Füsse da Samsung dafür keine Anleitungen hat.

ich suche eine App um in erster Linie mittels Spracheingabe Notiz-Texte einzugeben und die Cut&Paste-Funktion von Android zu nutzen.

Ich hatte mal was ähnliches auf meinem PC um den Cursor hoch/runter/rechts/links zu steuern,
Worte zu markieren, zu kopieren, auszuschneiden und in einer anderen App an einer anzusteuernden Stelle in einer Notiz einzufügen oder neu zu erstellen.

Was gibt es denn mittlerweile in dieser Richtung für Android,

halt nicht so ein unnützer Sch*** wie Siri und Alexa

sondern echte Bedienungshilfe für Android ?


Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,
 
Das heißt, du möchtest weg von S-Voice. Ich nehme an, dass ich dich da richtig verstehe?

Wäre es aus deiner Sicht sinnvoll, wenn ich deinen Thread dann hierhin Sprachsteuerung verschiebe?

Da wärst du im allgemeinen Bereich zur Sprachsteuerung und nicht im Samsung spezifischen.
 
gute Idee,

ich habe das Forum nicht gesehen

Ich will aber nicht von S-Voice weg, ich bin gar nicht drin,
es ist schlicht und einfach umbrauchbar.

Ausserdem ist es uralt: 2014

seitdem wird es sicherlich wesentlich Besseres geben.
 
Dann schieb ich den Thread mal in die Allgemeine Sprachsteuerung.

Dort kannst du dich dann auch gerne ein bischen umsehen, vielleicht findest du dort ja schon Inspirationen.

Das neuere von Samsung wäre Bixby, das setzt aber ein S8 als minimum vorraus und läuft nicht auf älteren Geräten.
 
ok.

laut Samsung-Hotline ist Bixby aber eine Alexa / Siri - Clone,
wohl für die Steuerung von Android selbst nicht zu gebrauchen.

Ich frage mich, wer diesen Mist überhaupt braucht ...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
303
Inkeys
I
T
Antworten
2
Aufrufe
955
MarauderPPK
MarauderPPK
Droide
Antworten
0
Aufrufe
570
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten