Voice Match / Google Assistant

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Voice Match / Google Assistant im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, ich habe andauernd das Problem das sich nach ca 2 Tagen Voice Match bei meinem oneplus 6t von alleine deaktiviert.
Manchmal ist es sogar so das ich es nicht einmal aktibaktiv kann ohne einen Neustart zu machen, habe das Problem von Anfang an egal mit welcher Software.
Weiß jemand rat oder kann mir sagen wie man das Problem in den griff bekommt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh

bbfh

Stammgast
Gerooted oder alles noch Stock? Irgendwas besonderes noch installiert? Ein paar mehr Informationen helfen vielleicht. So habe ich jedenfalls leider keine Idee, was da sein könnte.
 
luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schon mal das du dich gemeldet hast, es ist alles Stock das einzige was ich besonders gemacht habe ist VoLTE/ViLTE und VoWiFi für Deutsche Provider freizuschaltet hoffe nicht das es am dem liegen kann. Bin wirklich am verzweifeln
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Mir fehlt aber noch eine Idee, woran es liegen könnte. Ich lese viel im Oneplus 6T Forum. Bin bisher aber noch nicht auf das Problem gestoßen. Anscheinend hat es sonst wirklich noch keiner. Sonst gäbe es hier schon Antworten.

Ich nutze Voice Match selbst nicht, hab gerade noch nicht mal auf die Schnelle gefunden, wo man das aktiviert. Kannst du mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen posten?
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Ach ja, da war das. Sieht soweit gut aus. Und das deaktiviert sich dann selbständig unregelmäßig? Wie sieht der letzte Bildschirm mit den Einstellungen dann aus, wenn du es ohne Neustart nicht wieder aktivieren kannst? Sind die Regler dann ausgegraut oder reagieren die nur nicht?

Hast du irgendwo Berechtigungen des Google Assistententen oder anderer Google Apps eingeschränkt?
 
luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau sie sind grau hinterlegt und lassen sich nicht aktivieren. Berechtigungen in Google app sind alle aktiv
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Versuch es mal bitte mit einer Google Suche nach "aktivierung voice match ausgegraut". Mehr kann ich leider nicht helfen aber vielleicht hilft das schon. Hier ein paar Auszüge:


Checkt, ob ihr die neuste Version der Google-App installiert habt. Wenn nicht, ladet euch das Update herunter. Bei hartnäckigen Problemen könnt ihr die App auch deinstallieren und anschließend neu aus dem Play Store herunterladen.
In den Bedienungshilfen könnt ihr zudem verschiedene Dienste deaktivieren. Bitte prüfen ob sich da was überschneidet.
Lösche den Cache der Google-App.
 
luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay danke trotzdem
 
Ähnliche Themen - Voice Match / Google Assistant Antworten Datum
4
1