Wie "Ok Google" aktivieren, ohne dass es bei ausgeschaltetem Display aktiv wird?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie "Ok Google" aktivieren, ohne dass es bei ausgeschaltetem Display aktiv wird? im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
cad

cad

Guru
Hallo, früher ging es ja. Nun nicht mehr (Android 8).

Ich möchte "Ok Google" und den Assistant nutzen können, wenn das Display an ist. Aber nicht, wenn das Display aus ist (und entsperren sowieso damit nicht).

Jedoch muss ich ja dann "Mit Voice Match zugreifen" aktivieren, damit hört das Gerät aber auch zu, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Ideen?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Direkt unten drunter sollte eine Option "Mit VoiceMatch entsperren" sein. Diese deaktivieren. Das Handy reagiert zwar (Aufforderung zum Entsperren), aber weitere Sprachsteuerung funktioniert nicht.

Das ist nicht ganz was du suchst, aber zumindest ähnliches Verhalten.
 
cad

cad

Guru
Thyrion schrieb:
Das Handy reagiert zwar (Aufforderung zum Entsperren),
Genau das will ich ja nicht.

"Ok Google" soll nur bei eingeschaltetem Display arbeiten.
 
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Hallo das selbe Problem habe ich auch. Sobald ich das voice match aktiviere dann reagiert es auch bei gesperrte Display habe das p20 pro. Er möchte immer das ich dann den pin eingebe. Aber das möchte ich nicht. Habe ich das voice match aber deaktiviert dann reagiert auch das Handy nicht mehr auf ok Google sonder muss den Assistenten über die navileiste starten. Leider finde ich kwi 2. Lösung. Den ist schon nervig dasdas Display dann immer mit anspringt. Hat da wer eine Lösung Beim p8 lite wie beim Sony Xperia x wenn ich da voice match aktivirt habe dann reagiert das Handy nur wenn der Bildschirm an ist
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
Beim S9+ genau das gleiche. Hab versucht Google mittels Tasker und Icebox zu deaktivieren (wenn Display aus dann Icebox freez), allerdings muß ich dann "Voice Match" wieder in den Einstellungen aktivieren, was ja nicht Sinn der Sache ist. Mein Grund liegt im Verdacht dass Voice Match zu viel Strom zieht, was ich aber noch am beobachten bin. Unterm Strich ist Voice Match ja "eigentlich" ne gute Sache und mit Bixby kann ich mich irgendwie noch nicht so recht anfreunden.
 
Spardas

Spardas

Experte
@McFrey
Es gäbe eine Möglichkeit via Tasker und Root. Immer wenn das Display aus ist, entzieht man der Google App die Aufnahme (Microphone) Berechtigung.
Das ganze via Run Shell Befehl.

Mic ein
Code:
pm grant com.google.android.googlequicksearchbox android.permission.RECORD_AUDIO
Mic aus
Code:
pm revoke com.google.android.googlequicksearchbox android.permission.RECORD_AUDIO
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe das ganze mit Tasker und der Icebox gelöst, wenn Display aus dann freez Google (und noch einiges mehr) und umgekehrt. Funktioniert eigentlich gut. Werde aber bei Gelegenheit noch die beiden letzten Tipps ausprobieren. Danke.
 
H

hemue

Fortgeschrittenes Mitglied
... geht das auch mit macrodroid?
 
Ähnliche Themen - Wie "Ok Google" aktivieren, ohne dass es bei ausgeschaltetem Display aktiv wird? Antworten Datum
0
23
0