Zugriff auf Whatsapp (etc.) über Google Sprachsteuerung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf Whatsapp (etc.) über Google Sprachsteuerung im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
J

Jiff23

Neues Mitglied
Moin,

mit meinem Galaxy A3 und Android 7.0 habe ich das Problem, dass ich bei der Google Sprachsteuerung an einem bestimmten Punkt hängen bleibe. Wenn ich eine Nachricht an jemanden senden will, fragt mich Google "Möchtest du SMS, Whatsapp oder Threema benutzen?". Egal, was ich auswähle (Google erkennt die Antwort korrekt), wird die Frage wiederholt und wiederholt. M.E. sind die zugrunde liegenden Berechtigungen erteilt, insofern habe ich keine Idee, woran es liegen könnte. Meine Freundin hat auf ihrem Xperia Z5 compact übrigens das gleiche Problem.
 
AndroidsystemExperte

AndroidsystemExperte

Neues Mitglied
Hallo Jiff23,
Nehmen wir mal an, dass du eine Whatsapp an Max Mustermann über Google Assistant schreiben möchtest. Dazu startest du den Assistant und sagst:"Schreibe eine WhatsApp an Max Mustermann" Danach sprichst du einfach die Nachricht.
Viele Grüße
AndroidsystemExperte