Ältere E-Mails werden nicht mehr geladen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin.aus.F

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt seit über einer Stunde vergeblich Google und diverse Foren durchsucht und wende mich nun mit meiner Bitte um Hilfe an euch.
Heute früh habe ich beim Checken meiner mails auf dem GT-I9505 einen Schreck bekommen: statt 20-30 Mails, die gestern noch im Posteingang waren, gab es nur noch 2.
Die nähere Untersuchung hat folgendes ergeben: Auf dem Server sind alle Mails noch vorhanden. Auf meinem S4 werden aber nur die beiden neuesten geladen. Auch manuelles Aktualisieren findet nur diese beiden Mails. Ich habe alle Einstellungen geprüft und auch ein paar Dinge ausprobiert; es hat sich aber nichts gebessert. Auch ein Neustart des Geräts hat nicht gebracht.
Gestern abend war alles noch o.k. und ich habe nichts verstellt. Es sind auch über Nacht keine neuen Mails gekommen, die beiden waren auch gestern schon da.
Ich habe eine eigene Internetadresse (.net) mit E-Mail-Account bei 1und1.de und auf meinem S4 ein E-Mailkonto (IMAP) dafür eingerichtet. Hat seit knapp einem Jahr bis gestern abend wunderbar fünktioniert. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?

Vielen Dank

Martin

Eine Aktualisierung, die ich euch nicht vorenthalten möchte, obwohl ich ja der einzige zu sein scheine, der das Problem hatte:
Seit gestern nachmittag, also gut 3 Tage nach dem ersten Auftreten des Fehlers, wurden plötzlich wieder alle Mails geladen. Keine Ahnung, warum. Ich habe nicht mehr in der Richtung unternommen, zumal ich auch überhaupt nichts zu diesem Thema im Web gefunden habe.
Die Lösung heißt also offenbar: abwarten.

Zurück
Oben Unten