Akku verbrauch Standard Mail App

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku verbrauch Standard Mail App im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
A

andy45

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir im Akkuverbauch wird die Standart Mail App derzeit mit 37% angezeigt ,hatte auch schon mal 40%.Mails werden alle 15 Minuten von GMX abgerufen .Push funktioniert ja nur mit den Haus eigenen Maildienst .
Hat das schon mal Jemand gehabt und eine Lösung dafür ?
Phone ist ein Moto G2 mit Lollipop 5.0.2.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hm klingt viel. Vielleicht solltest du mal in den Anwendungsmanager, dort die email-App suchen und drauftappen, damit die App-Info angezeigt wird.
Dann clickst du mal auf oben links "App beenden" und startest sie über den App-Drawer neu.
Vielleicht löst sich der "Hänger" dadurch schon.

Ansonsten gäbe es in der App-Info den Button "Daten löschen". Damit sind aber alle email-Konten und emails weg und du mußt die Konten neu einrichten. Das wird vermutlich nötig, wenn du mit dem Neustart der App immer noch Verbrauchsprobleme hast.

Hast du Root?
 
A

andy45

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe kein Root .Hab die App deaktiviert und nutze jetzt einfach die Gmail App ,mal schauen wie Die sich verhält .
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
joa - oder so^^
 
Ähnliche Themen - Akku verbrauch Standard Mail App Antworten Datum
2