Alle E-Mails als gelesen markieren?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Ich habe gerade ein Software-Update gemacht und mein Sony Xperia Z hat jetzt Android 5.0.2. Seitdem das Update installiert ist hört mein Smartphone nicht mehr auf E-Mails zu empfangen mittlerweile sind es 2900 ungelesene E-Mails. Ich nutze die Standard E-Mail App und habe damit fünf Konten verbunden. Die ganzen ungelesenen E-Mails kommen aber nur von einem einzigen Konto (Anbieter ist Freenet).

Hier mal ein Screenshot, da waren es immerhin nur 1600:


Gibt es einen Weg alle diese Mails zu markieren und zu löschen und als gelesen zu markieren? Wer kann mir helfen?
 
Falls das hilft die beiden Konten sind mit POP3 verbunden, dass ist auch Absicht und soll so sein. Insgesamt habe ich nun über 8000 ungelesene E-Mails der beiden Konten.
Wenn ich eines aus der Sache gelernt habe dann ist das: nie wieder ein Android Update :angry:
 
Hast du das Freenet-Konto mal komplett entfernt und wieder neu eingerichtet?

Typischerweise sind das tatsächlich "Seiteneffekte" die durch solche updates und entsprechende Weiterentwicklung der zugehörigen Apps entsteht. Deshalb ist ein Werksreset vor Update und Neueinrichtung danach meist die Lösung für solche Probleme. Aber vielleicht reicht ja auch diese kontenindividuelle Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich habe ich beide Freenet Konten gelöscht und neu eingerichtet, leider ohne Erfolg, das Problem war nach wie vor.

[doublepost=1461500724,1461499231][/doublepost]Das Thema ist gelöst. Ich habe endlich die Möglichkeit gefunden alle Mails als gelesen zu markieren.

Schnellanleitung:

1. Im Menü den Filter ungelesen setzen
2. Eine Mail auswählen (lange draufbleiben)
3. Über das Dropdown Menü "alle" auswählen
4. Als gelesen markieren (rechts oben)


Und hier nochmal etwas ausführlicher mit einer Bild für Bild Anleitung (durch draufklicken werden die Bilder vergrößert):

1. Es geht darum die Mails zu sortieren und zwar nicht wie üblich nach Datum, sondern nach "ungelesen", dazu geht ihr rechts oben auf das Symbol und wählt "sortieren" und im nächsten Schritt wählt ihr dann nach "ungelesen" aus:



2. Ihr tipt auf eine ungelesene E-Mail und bleibt mit dem Finger drauf, dass sollte dann so ausehen:



3. Jetzt könnt ihr links oben wo "1" steht drauftippen und "alle markieren" auswählen:



4. Wenn alle markiert sind könnt ihr jetzt wieder rechts oben auf das Symbol tippen, welches einen geöffneten Briefumschlag zeigt:



Das wars.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.300
Bnu
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten