Alte gelesene E-Mails werden als ungelesen markiert

S

Sina78

Neues Mitglied
0
Ich hab mal wieder ne Frage:

Bei meinem Samsung s4 Mini werden alte, schon mal geladene und gelesene Mails immer wieder geladen und als ungelesen angezeigt, nach dem sie aus der Anzeige verschwunden sind. Sie rutschen immer nach einer Weile aus der Anzeige und bin ich dann mal im Wlan oder habe ne gute Verbindung, dann lädt er alte gelesene nach und markiert sie als ungelesen!

Hab schon alles versucht und finde dazu keine Möglichkeit, dass in den Einstellungen zu ändern. Das ist ein externes Mailkonto, aus dem das hochgeladen wird, also kein google-Konto, läuft über die Anzeige: E-Mail, wo ich das Konto (bei gmx) zugefügt habe.

Danke!
 
Ich habe das Problem auf meinem Galaxy Note 2 (7105) auch, aber nur bei mails über web.de (IMAP) - falls jemand eine Lösung hat würde ich mich sehr freuen, denn das NERVT.

Beste Grüße,
Marcel
 
Hallo zusammen,

immer wieder mal zeigt mein S4 bereits gelesene Mails plötzlich wieder als ungelesen an.
Zum Beispiel werden 80 oder manchmal 125 alte Mails als ungelesen angezeigt.
Das nervt. Man muß diese dann alle mit Häkchen versehen und als gelesen tippen.
Hat jemand dafür eine Erklärung/Lösung?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Gruß
Ulli
 
Bei "guten" email-clients - was bei den geräteseitig mitgelieferten email-Apps nicht der Fall zu sein scheint - kann man "gelöschte Mails serverseitig auch löschen". Wenn du in den Allgemeinen oder Kontoeinstellungen diese Option nicht hast, dann kann es schon sein, dass nach Leeren des Mülleimers alte emails für die App wieder als ungelesen erscheinen.

Schau also mal ob du solche Löschoptionen hast. Ansonsten bist du mit einer alternativen Email-App vermutlich besser dran.
 
Hallo magicw,

das ist leider nicht das genaue Problem. Es handelt sich nicht um gelöschte mails, sondern um gelesene.
Der Hintergrund wird nach dem Lesen ja normalerweise dann grau. Aber dann erscheinen viele davon nach einiger Zeit plötzlich als ungelesen, d.h. der Hintergrund ist wieder weiß.

Gruß
Ulli
 
ah ok - ja sorry. Aber vom Prinzip her denke ich das selbe. Diese nativen Apps die geräteseitig ausgeliefert werden sind denke ich nicht für so eine umfangreiche Nutzung vorgesehen bzw. getestet.

Die mail-App muß ja in einer Datenbank den Status jeder mail pflegen und wenn da dann zu viele Einträge drin stehen mag da mal was durcheinander kommen.
In der Regel kannst du da nichts dran ändern. Und Einstellungsmöglichkeiten bieten diese Apps ja auch nicht en masse.

Ein Direktvergleich mit einer Drittanbieter-App lege ich daher trotzdem auch für diesen Fall nahe.
 
Hallo zusammen,

mein Galaxy S4 lädt in letzter Zeit immer wieder ca. 30 - 40 alte, bereits gelesene Mails als ungelesen wieder hoch.
Nach einer Weile geht es auch wieder von selbst auf die tatsächliche Anzahl z.B. 3 wieder zurück. Dann nach 10 Minuten das selbe Spiel.
Das war am Anfang nicht so. Und es nervt. Es klingelt dann jedesmal als wenn eine neue Mail eintrifft.

Der T-Punkt Mitarbeiter sagt, dass das ein Telekom-Problem sei und erst irgendwann mit einem Update abgestellt werde.
Ich kann das nicht glauben, dass man das nicht kurzfristig behebt.

Oder kennt ihr eine andere Lösung?

Dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Ulli
 
Hi Kassette, wie du siehst bist du nicht allein mit dem Thema und scheint vor allem die Standard-email-apps zu betreffen. Schildere doch noch ein paar Randbedingungen - welcher email-Dienst und Pop3 oder IMAP?
 
Hallo Leute, kann mir bitte einer sagen wie man es abstellt, das ständig E-Mails nachgeladen werden! (Alte E-Mail´s)

Danke vorab für eure Hilfe
 
Welche E-Mail App? Welcher Mail-Provider? Und was meinst Du mit "nachgeladen"?
 
Das Mailprogramm von Samsung,Gmx der Provider und mit nachladen meine ich das gelesene Mails wieder als ungelesen angezeigt werden. Bsp 20 Stück werden angezeigt jetzt lösche ich eine neue Email und irgendwann wird mir damit es 20 wieder sind eine alte gelesene Mail als Neue angezeigt.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.311
Bnu
B
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Sewi78
Sewi78
Zurück
Oben Unten