Android 5.0 Email App Exchange Besprechungsanfrage

J

joriker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe auf meinem S5 Android 5.0 installiert. Ich nutze das Smartphone auch beruflich und habe daher einen Exchange Account in der Email App angelegt. Seitdem ich nun 5.0 habe, kann ich keine Besprechungsanfragen mehr öffnen. In der Verganagenheit war das nicht der Fall. Ich konnte die Besprechnungsanfragen anklicken und es öffnete sich ein Eintrag für den Kalender. Muss ich hier etwas beachten? Etwas anderes einstellen? Über ine Hilfe würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Johannes
 
Hallo,

wir haben bei uns in der Firma das gleiche Problem.
Haben ca. 40 S5 im Einsatz mit Zugriff auf Exchange 2010. Besprechnugsanfragen lassen sich nicht mehr öffnen. Bei einem S5 mit Version 4.4 geht es nach wie vor.

Nachfragen bei Samsung sind, wie immer, recht sinnlos.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, wäre ich auch sehr dankbar darüber!

Gruß
Achim
 
Bei meinem N5 mit Stock 5.01 das gleiche. Ich denke es liegt an Android 5 selbst und nicht an Eurem Gerät selbst. Lösung wäre schon was.... .
 
Aber das kann es doch nicht sein. Damit geht mir im Business Umfeld / Exchange eine wichtige Komponente verloren. Das kann doch nicht Absicht von Samsung sein. Wie kann man das platzieren?
 
Andere Kalender APP testen würde mir noch einfallen....
 
Habe ich bereits gemacht. Blue Mail funktioniert z.B. einwandfrei. Für mich ist der Fehler in der Standard App
 
Hallo!
Wir haben leider das gleiche Problem - Exchange 2010 SP2 UR8.
Welche MS Exchange Version habt ihr installiert?
Wenn der Fehler von der Email-App kommt, wird ein Update auf SP3 wohl auch nicht helfen.
 
Hallo zusammen. Gestern Abend kam ein Update und siehe da, es funktioniert wieder. Man kann jetzt auch wieder den Ton abschalten, usw. Da hat man aber schnell reagiert. Damit kann man das Thema abschließen.
 
Update seitens Samsung bzw. Samsung App?
 
Software Update von Samsung für Galaxy S5. Android Version nach wie vor 5.0. Das
 
Ok, danke für die Antwort
 
Hallo Zusammen,

ich muss jetzt das Thema leider nochmal aufgreifen. Mein Samsung Galaxy S5 hat gestern ein Update gemacht auf Android 5.0 und jetzt kann ich wie bereits oben beschrieben keine Besprechungsanfragen der Firma mehr beantworten. Ich bekomme zwar eine E-Mail, wenn ich jedoch darauf klicke passiert gar nichts mehr. Ich kann somit die Besprechung weder Zu- noch Absagen. Es wurde ja oben geschrieben, dass es ein weiteres Update gibt und dann sollte es wieder funktionieren.

Muss dieses weitere Update manuell durchgeführt werden, weil nach dem Update von gestern auf 5.0 funktioniert es leider nicht mehr.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Also ich hab das " 2 Update" gemacht und es geht immer noch nichts, gibt es da einen "großen Trick" :confused2: auch ich wäre für jede Hilfe dankbar. Denn es nervt einfach nur.

Danke
 
Hallo, wir haben leider das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0.
Die Besprechungsanfragen (Exchange Active Sync) können nicht geöffnet und somit nicht beantwortet werden.

Mit dem Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0 funktioniert das Öffnen und Beantworten von Besprechungsanfragen (Exchange Active Sync) wie gewohnt.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir damals zunächst eine andere Software aus dem Netz geladen und die mit Hilfe von Odin auf das S5 gespielt.
Basisbandversion lautet: G900FXXU1BOB7
Buildnummer: LRX21T.G900FXXU1BOB7

Danach folgte ein Update und alles funktionierte wieder.

Gruß
Jo
 
Hi Zusammen,

Wir haben in der Firma genau das gleiche Problem, leider wurden bei uns erst letztens ca. 20 Samsung Galaxy S5 ausgerollt. Die Mitarbeiter aus dem Vertrieb stört das natürlich sehr stark, da die nur unterwegs sind (ohne Notebook) und darüber ihre ganze Terminkoordination machen ist das natürlich Mist.

Aktuell ist auf den Geräten Android 5.0 installiert, wir haben einen Exchange Server 2010.

Gibt es irgendeinen Tipp, wie man das Problem lösen kann? Die Updates von denen hier gesprochen wurde werden mir auf 2 Testgeräten nicht angezeigt. Ich bevorzuge eine legale Lösung, da die Garantie erhalten bleiben soll :cool2:

Danke im Voraus :)
 
Sorry. Es wäre mir neu, wenn Ich ein Betriebssystem nicht neu aufspielen dürfte oder das illigal wäre. Ich habe das S5 nicht gecrackt oder geflasht.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Basisbandversion bei Vodafone Deutschland:

G900FXXU1POCF

So ganz verstehe ich nicht, wer da so einen fundamentalen Mist eingebaut hat - und nicht aus dem Quark kommt, dies zu reparieren ... :huh::scared::crying:
 
Blue Raven schrieb:
So ganz verstehe ich nicht, wer da so einen fundamentalen Mist eingebaut hat - und nicht aus dem Quark kommt, dies zu reparieren ... :huh::scared::crying:

Hier liegt es vermutlich an Vodafone... verstehe nicht, warum Samsung hier nicht schnellere Updates vorschreibt...:cursing:

Ach so: wir haben das gleiche Problem....

G900FXXU1POCF
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
589
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.648
Sewi78
Sewi78
P
  • Parynx
Antworten
4
Aufrufe
671
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten