Angezeigter Name im Standard e-Mail Client

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ing.wolf

Stamm-User
323
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Angezeigten Namen im Standard e-Mail CLient des Note 2 ändern. Ich meine damit den Namen, der als Absender bei demjenigen steht, der die Mail emfängt.

Ich weiß, dass man das bei der Neueinrichtung einstellen kann. Standardmäßig wird der Teil der e-Mail Adresse vor dem @ übernommen, was aber nicht gleich mit meinem Namen ist.

Leider finde ich den Menüpunkt dazu nicht in den Einstellungen.

Kann mit da jemand weiter helfen?

Ciao, Mick

Im Mailprogramm die Einstellungen öffnen -> dein Konto auswählen -> "Ihr Name"

HI,

"Ihr Name" gibts da nicht, nur "Kontoname". Wenn ich da ändere, passiert nichts.

Grüße, Mick

Bei mir gibts das. Unter "Kontoname", also in der zweiten Zeile. Darunter kommt das Feld "Signatur".
Mach doch mal einen Screenshot bitte.

...seltsam. Bei mir folgt "Signatur" direkt auf "Kontoname". Da gibt's kein Menüpunkt dazwischen.

Ich glaube, ich lösche den Account einfach und leg ihn neu an.

Danke trotzdem, Mick

busumyve.jpg
Nicht unter den Allgemeinen Einstellung schauen sondern bei den jeweiligen Konto Einstellungen.

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

Zuletzt bearbeitet:
....ich hab zwar nicht die Lösung, aber mir ist aufgefallen, dass das am Exchangekonto liegt.

Ich habe mehrere e-Mail Accounts eingerichtet, den bei Outlook.com (ehemals Hotmail) als Exchange, die anderen als IMAP. Bei den IMAP-Konten gibt es das Feld "Ihr Name", beim Exchange-Konto nicht.

Ich habe jetzt über den Webmailer von Outlook.com nachgeschaut, da kann ich den Namen einstellen und er ist auch richtig eingestellt. Wenn ich von dort, oder auch von meinem Lokalen Client auf dem PC eine Mail schicke, wird der Name richtig angezeigt. Vom Mobiltelefon aus nicht.

Entgegen meiner vorherigen Aussage, dass die Option der Namenseingabe bei der Neueinrichtung vorhanden ist habe ich festgestellt, dass das nur bei den IMAP Konten so ist. Ich habe den Outlook Account mittlerweile neu eungerichtet, und da war die Namenseingabe nicht möglich.

Ist vielleicht auch einfach ein Bug im Mail-App.

Ciao, Mick

Zurück
Oben Unten