Anmeldedaten werden für falsch gehalten

Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Ihr's!

Mir fliegt neuerdings ständig meine web.de-Mail-Adresse raus, bei meinem ODYS XelioTablet (Android 4.0)! AOL und Googlemail bisher keine Probleme, auf dem Xperia Mini Pro (2.3.4) gehen alle Konten. Auch keine Anmelde-Probs auf dem Tablet, wenn ich mit dem Browser direkt in's web.de-Konto gehe. Aber beim Standard-Mailprogramm heißt es immer mal wieder (und immer öfter) "Anmeldung nicht möglich". In den Einstellungen ist alles richtig, bzw hab ich auch schon versucht zu korrigieren und hab das Konto auch schon gelöscht und neu installiert (das klappte beim 2. Versuch, beim 1. Mal hieß es auch, dass falsche Daten eingegeben wurden - aber man weiß ja nie,ob man sich nicht doch mal vertippt hat) runtergefahren, neu gestartet... - hat auf Dauer auch nix genutzt :-(

Hat jemand ne Idee? Mal ein anderes Mail-Programm probieren?

Grüßle!

Gesendet von meinem XELIO
 
Problem kenn ich auch von meinen GMX Konto auf mein Nexus S.
Was daran lag, dass mein Nexus öfter in einen kurzen Zeitraum Massen an Anfragen stellt und diese GMX diese Anfragen begrenzt. Heißt der Login schlägt fehl. Einzige Lösung aus meine Sicht ist, dass du dein Konto unberuht lässt, den Abruf auf manuell stellst. Dann ungefähr nach 10 Minuten (so ist es bei meinen GMX Konto) wieder dich anmeldest.
 
Ach ja! Das hatte ich auch kurz im Verdacht... allerdings funktionierts ja auf dem Mini - zumindest gibt's da keine Fehlermeldungen (vielleicht sagt es sich "Na dann eben nicht!" und hält die Klappe?)... und auf dem Tablet anfangs auch. Vielleicht zufällig immer das richtige Zeitfenster getroffen? Hm, werde mal die Konto-Abfrage zeitlich noch etwas strecken (habe ich auf dem Tablet etwas kürzer, weil's eh nur über W-Lan läuft), vielleicht hilft es ja.

Trotzdem Danke!

Gesendet von meinem XELIO
 
Ja, auf mein Tablet funktioniert mein Konto auch reibungslos. :D Wenn auf die Technik verläss wäre. :D
 
web.de lässt Anmeldungen per POP3 nur alle 15 Minuten zu.
 
Nee, glaub nicht, dass das das (!?!) Problem ist... hab es gestern von 15 auf 20 Minuten gesetzt - gleiches Problem. Mein Mini fragt alle 15 Minuten ab, hab noch mal nachgesehen, ohne Fehler. Merkwürdig das...

Gesendet von meinem XELIO
 
Naja, du hast ja nun 2 Geräte, die sich in die Quere kommen. Daher klappt's bei dem Mini und beim Tablet nicht.

Schalte mal das Mini zum Testen aus (oder zumindest die Mail-Sache) und probiere es dann nochmal mit dem Tablet.

EDIT: Viel einfacher wäre aber, auf das web.de-Konto zu verzichten, die Mails zu einem anderen Konto weiterzuleiten, dass diese besch*** Beschränkung nicht hat und einfach dieses zu nehmen :smile:
 
Würde das selbe wie Thyrion sagen. Hatte das gleiche nämlich auch mit dem kostenlosen Web.de.

Seit dem verwende ich es nicht mehr, weil es extrem nervig ist.
 
Ja, das wird's wahrscheinlich sein! Das Mini greift die Daten ab und das Tablet geht leer aus... Hase und Igel, sozusagen.

Umleitung habe ich auch schon überlegt, aber ich habe das Web.de - Konto eigentlich nur deshalb angelegt, weil ich mein Hauptkonto z.B. nicht zur Anmeldung in Internet-Foren o.ä. benutzen möchte - wenn ich aus irgendwelchen Gründen über das Konto zugespamt werde, kann ich es löschen :-D. Leite ich Mails aber auf mein Hauptkonto um und beantworte sie dann von da aus, stünde dann doch als Absender meine Haupt-Mailadresse drin, oder? Es sei denn, ich arbeite noch mit "Alias" und Co... Aber das ist mir dann wieder zu kompliziert :o) - wenn das über's Handy überhaupt zu bewerkstelligen ist.

Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Versatel-Konto (siehe gesonderter Thread), das kriege ich gar nicht erst installiert. Gut, war mir bisher nicht so wichtig, aber jetzt soll ich ein Versanet-Konto für eine Freundin einrichten und sehe da ein echtes Problem auf mich zukommen. Kann der ja schlecht ein weiteres "was-weiß-ich"-Konto einrichten und alles komplett umleiten! Doof das!

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Sewi78
Sewi78
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
3
Aufrufe
2.230
LenaWeb
L
H
Antworten
4
Aufrufe
754
hekern
H
Zurück
Oben Unten