Aufforderung mein Nexus 5 auf SSL umzustellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lillemor

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei GMX seit Jahren ein E-Mail Konto.

Seit ich mein neues Handy habe, (Nexus 5 Version 4.4.2)habe ich mir ein gmail Konto eingerichtet, und lasse den Posteingang von GMX an mein neues gmail Konto weiterleiten.
So kann ich mit meinem N 5 prima jederzeit meine Mails über die APP Google / GMAIL einsehen und abrufen.

Dieser Tage habe ich eine Mail von GMX bekommen, dass ich die dort eingehenden Nachrichten an E-Mail Konten weiterleite, die unverschlüsselt auf mein GMX Konto zugreifen. Ich soll SSL in den Einstellungen aktivieren.

Ich habe versucht, den von GMX herausgegebenen Hilfe Anleitungen "SSL für Android Geräte" zu folgen, kriege es aber nicht hin.

Kann mir jemand helfen, oder ist mein Handy schon so eingestellt?

Für eure Unterstützung vielen Dank, :confused2: !!!!

Kriege die eMail auch seit Monaten obwohl alle Clienten per SSL zugreifen.

SSL einstellen kannst du manuell. Bemühe einfach eine Suchmaschine deiner Wahl mit den Begriffen "GMX IMAP POP3" und stell mit den Daten deinen clienten ein.

SSL eMail sendet immer über den Port 993. Wenn der eingestellt ist, dann bist du richtig. Viel. hat deine Nexus bei der automatischen einrichtung nen unverschlüsselten Port gewählt .

Ich nehme an, dass Googles Abfrage und Umleitungsdienst nicht
verschlüsselt arbeitet. Wäre nicht das erste mal, das Google sowas schleifen lässt.

So weit ich das richtig verstehe, hast du dein GMail so eingestellt, dass es die Mails von GMX abholt und in deinem GMail-Postfach anzeigt?

Ich habe dasselbe gemacht, bloß bei Web.de, und die Meldung auch schon eine Weile erhalten.

Die Lösung ist, dass du eigentlich in Android - wenn ich das richtig verstanden habe - gar nichts umstellen musst. Stattdessen musst du in dein GMail-Postfach (über die Webseite, nicht über die GMail-App), dort die "Einstellungen" öffnen und unter "Konten" neben deiner GMX-Adresse auf "Adresse bearbeiten gehen".

Dort kannst du dann einen Haken setzen, dass zur Kommunikation immer SSL verwendet werden soll. Dann sollte das eigentlich klappen.

[Edit] Sollte es tatsächlich umgekehrt laufen, dass du die Mails von GMX aus an GMail weiterleiten lässt, dann finde ich die Meldung allerdings merkwürdig, denn dann sollte GMail auf dein GMX-Konto ja gar nicht zugreifen müssen... Ist ja nur ne Weiterleitung.

Zuletzt bearbeitet:
servus, danke für deine Antwort. Leider kann ich, und really, ich bin ein dummi, die Einstellung des Kontos nicht im Handy finden. Es gibt nur "Konto hinzufügen". Die Einstellung der vorhandenen Konten - ich bin zu blöd - sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

@kelshan: es ist eine weiterleitung von gmx an gmail. Und ich kann auch bei der Adresse, auf der normalen GMail Seite über meinen Rechner, keine Änderung dieser Art, keine Häkchen setzen. Hach. frustrierend.

Hallo,

der Zugang über die App von GMX und auch der Zugang über einen Browser/Internet soll doch schon automatisch über den SSL Zugang erfolgen. Da braucht also keine Aktivität erfolgen.
Anders ist es bei Clients wie z. B. Outlook. Da müssen die beiden Ports geändert werden. Ferner muss die Auswahl bei dem Protokoll auf SSL gestellt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Lillemor schrieb:
[/COLOR]@kelshan: es ist eine weiterleitung von gmx an gmail. Und ich kann auch bei der Adresse, auf der normalen GMail Seite über meinen Rechner, keine Änderung dieser Art, keine Häkchen setzen.

Bei GMail (Google Mail) musst du doch keine Änderungen machen. Es geht doch um GMX, oder hast du GMX bei GMail eingebunden?

Zurück
Oben Unten