Automatisches herunterladen von Mails abschalten

K

Knilchlein

Neues Mitglied
2
Leider funktioniert das nicht.
Meine Einstellungen:
E-Mail Benachrichtigungen: Aus
Abrufeinstellungen: Manuell
Spitzenzeiten: Aus

Habe ich da was übersehen? Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.
Anmerkung: Andruidversion 4.4.2

Gruß Knilchlein
 
Dann muß es normalerweise gehen. Hab auch die 4.4.2 und diese Einstellungen siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-01-00-41-40.png
    Screenshot_2015-01-01-00-41-40.png
    26,7 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Danke für die Antwort!
D.h die Grundeinstellung stimmt. Aber an irgend einer anderen Schraube muß ich noch drehen, weiß nur nicht an welcher. Aber vielleicht fällt jemand noch was ein.

Gruß Knilchlein
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Hmhhh; ich habe zusätzlich noch alle Tage demarkiert; bis jetzt funktioniert
es; mal sehen wie lange. Bisher hatte ich den Reiter "Spitzenzeiten" nicht angeclickt
 
Ich glaube es funzt jetzt; Spitzenzeiten angeclickt; "manuell" und dann alle Tage
abgewählt. Bis jetzt funktioniert es; die mails werden nur dann abgeholt wenn ich
(oder Herr de Maiziere) es will/wollen.

Darauf muss man erst mal kommen; Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Hallo noch mal. Ich dachte auch, dass das so funktioniert. Aber leider nein: Meine Mails werden jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit automatisch abgeholt. Wobei sich die Zeit ab und zu ändert.
Das würde ich gern so einstellen, dass sie nur manuell abgeholt werden.
Schalte ich "E-Mails synchronisieren" ganz weg, so werden Sie auch manuell nicht mehr abgerufen.

"Spitzenzeiten " habe ich angeklickt, alle Tages ausgegraut.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Bei mir klappt es fast immer; es gibt aber Tage da holt das Ding schon wieder mails;
aber manche sind nicht komplett geladen

LG
 
Tröstlich zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ich vermute, dass irgendein anderes Programm den Mailer hinsichtlich des Abrufens "anstupst". Werd jetzt erst mal den Sound ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
So; nachdem die mails nun wieder unaufgefordert abgeholt werden habe ich alle
Tage angeclickt und nachts, wenn das Handy ausgeschaltet ist eine kurze "Synchronisation" zugelassen. Bis jetz funktioniert es mal wieder; ich kann die mails
manuell abholen. Mal sehen wie lange noch
 
Kommando zurück; hat nix genutzt; es geht schon wieder los
 
Hast du ein POP3 oder IMAP-Konto eingerichtet? Ich denke die Sync-Einstellungen werden nur bei POP3 greifen, weil IMAP Nachrichten auch aufs Gerät "pusht".
 
Müsste IMAP sein; ich habe da einen Vorschlag ünernommen
 
Joa, dann müsstest du das Konto mal auf POP3 umstellen. Dann sollte er wirklich nur dann Emails holen, wenn du es zum Sync eingestellt hast.
 
Ich nutze schon immer POP3-Konten, da ist es das gleiche Problem.
E-Mail Sync je Konto ist aktiviert, aber Abruf auf manuell eingestellt. Trotzdem werden einmal am Tag alle E-Mails aller Konten abgeholt.
Wie bereits vermerkt bringt auch das Einstellen von Spitzenzeiten und deren Deaktivierung nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Aber dann hilft nur noch Wechsel der App.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
456
Franz47
F
B
Antworten
3
Aufrufe
655
magicw
magicw
B
Antworten
2
Aufrufe
1.321
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten